Frage von NarriNarro,

Spektakuläre Wüstentour?

Meine Freundin und ich würden gerne mal eine mehrtägige Wüstentour unternehmen und suchen gerade nach unserer "Zielwüste". Es gibt ja so viele verschiedene Wüstenarten (z.B. Sandwüsten, Felswüsten ...). Könnt ihr uns eine spektakülare Wüste empfehlen, in der man eine mehrtägige geführte Tour unternehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli,

Solche Touren gibt es wohl inzwischen für jede der Wüsten auf dieser Welt - es kommt immer darauf an, was Ihr ausgeben wollt/könnt und in welche Ecke der Welt es Euch zieht! Die meisten und nächsten Wüstentouren sind hier von Deutschland aus in Nord-Afrika bzw. auf der arabischen Halbinsel möglich.

Im Sultanat Oman kann man durch die Rub al Khali (Sand-/Geröllwüste) oder die Wahiba (Sandwüste) für Tage wandern (meist 3-5 Tage mit Kamel oder 2-3 Tage per 4WD) - beides ist, im Gegensatz zu Algerien, südlichem Tunesien, Teilen von Ägypten etc. total sicher. Der Oman ist halt nicht ganz billig...

Auch in den VAE gibt es solche Möglichkeiten, aber meist nur für 1-2 Tage.

Aber darüber hinaus gäbe es noch Möglichkeiten in Asien, in Süd-Amerika, in Australien etc. etc. etc.

Antwort
von hatani,

Wir haben mal in einer größere Gruppe ein Tour in der Erg Chebbi Wüste bei Merzouga in Marokko gemacht. Die Erg Chebbi ist eine Sandwüste. Ich an deiner Stelle würde die Tour jedoch nicht allein unternehmen, sondern nur mit einerm erfahrenen Reiseleiter.

Antwort
von daniG,

Und hier eine ganz andere Art und Weise die Wüste zu erkunden. Die Namib ist die älteste Wüste. Das besondere ist, dass man die Wüste besichtigen kann und dann noch eine Safari in den Etosha Nationalpark. Hier findest du mehr dazu: http://winterwelten.wordpress.com/2009/06/13/wintersport-in-der-wuste-namibias/

Antwort
von MichaM,

Mal ganz blöd gegengefragt: Wie sieht es denn mit der Eiswüste aus? Es gibt zum Beispiel den Arctic Circle Trail in Grönland. Weiß gerade nicht, ob es geführte Touren gibt, aber einfach nur mal als Denkanreiz.

Antwort
von sternmops,

Wie wäre es denn mit einem Kameltrekking in der Wüste Thar (Indien)? Das könntest du wunderbar mit einer Rundreise durch Indien verbinden. Ich hab dir hier mal einen Link zum Stöbern. http://www.desert-team.de/reisen/asien/indien.html

Antwort
von Nanuk,

Ich würde den Oman oder Namibia vorschlagen.

Antwort
von reiserolf,

Hi,

was verstehst Du unter "Wüstentour"? Mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Kamel, alleine oder in einer organisierten Gruppe? Übernachten im Freien/Zelt oder Hotel? Wie erfahren seid Ihr?

bye Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten