Spekatulärster Wasserfall in Europa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der höchste Wasserfall in Deutschland ist der Röthbachfall mit 470 m am Königsee im Berchtesgadener Land. Er liegt am Ende vom Königsee und ist nach einer Wanderung von ca. 4 km erreicht. Der Wanderweg beginnt am Schiffsanleger Salet. Aber so richtig spektakulär ist er meiner Ansicht nach nicht.

Ich habe von den Trümmelbachfällen ein Video gemacht:


Es lohnt sich, mal dorthin zu gehen.

Wie wäre es denn da mit dem Ausflug im Riesengebirge hier gibt es viele Quellen und kleinere aber sehr Beeindruckende Wasserfälle. Einen Ausflug würde ich auf alle fälle empfehlen.

Für Europa würden mir noch die Krka Wasserfälle in Kroatien einfallen, nicht hoch, aber breit und weitläufig, wunderschön und definitiv spektakulär :-)

Was ich aus dem Netz gesaugt habe, die Krimmler Wasserfälle.

Zitat: "Die Krimmler Wasserfälle sind die größten Wasserfälle in Europa. Mit ihrer Fallhöhe von 380 m sind sie immerhin auch die fünftgrößten der Welt."

Was möchtest Du wissen?