Speisen auf einem bayerischen Berggipfel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

meinst Du eine angebotene Kombination aus Bergbahn fahren und im Bergrestaurant Essen gehen? Sozusagen als "Paket"?

Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen - auch beim kurzen Googeln nichts gefunden.

Schau doch mal hier am Wendelstein:

http://www.wendelsteinbahn.de/bergbahnen/gastronomie/gastroliste.php?navanchor=1010006

Vielleicht ist das für Dich interessant.

Ich kann dir die Kampenwand im Chiemgau sehr empfehlen. Mit der Seilbahn kommst du auf jeden Fall hoch, runterwärts bin ich bis jetzt immer nur gelaufen, ist aber auch für ungeübte kein Problem. Vor der Gorialm und der Sonnenalm kann man gemütlich sitzen sich sonnen und das einfache Essen genießen, z. B. Kaiserschmarren, Gulaschsuppe oder auch Grillgerichte (Grillabende im Frühjahr / Sommer). Auch zum Wandern ist es ganz toll da oben und man hat einen fantastischen Blick auf den Chiemsee! Man trifft eher Einheimische und weniger Touristen, was ja immer ein gutes Zeichen für Qualität ist. Sehr beeindruckend und ich vermisse es!

"I gang so gern auf´d Kampenwand, wenn i mit meiner Wampen kant"

SCNR Rolf

0

Hallo,

grenznah geht das natürlich auf der Zugspitze, das wäre dann auf dem Platt: http://www.zugspitze.de/de/winter/berg/zugspitze/gastronomie/sonnalpin.htm wenn Du Kaffee und Kuchen möchtest, gibts noch das 2962, wo das liegt, dürfte klar sein. Die Gipfelalm liegt auch auf den architektonisch so sehr "verschönerten" Gipfel, das wäre dann ein richtiges Restaurant. Den höchsten Bieragrten Deutschlands gibt es dort oben auch.

Du kannst auch nach Österreich rüberlaufen und dort essen & trinken. Die Zahnradbahn geht bis auf das Zugspitzplatt, die Gletscherseilbahn dann auf den Gipfel. Wenn Du runter willst, dkannst Du auch die Eibseeseilbahn nehmen.

Einziger Haken: Da die Gesamtfahrt annähernd 50€ kostet (Abzockspitze!) solltest Du genug Geld mitnehmen.

LG

Aueralm Bad WiesseeTegernsee

www.aueralm.de/

Wir sind allerdings damals von der Lenggrieser Seite hinauf gestiegen

habe gerade erst gelesen,daß ja eine Bergbahn hinauffahren soll,das geht bei der Aueralm nicht

0

Man kann von Brannenburg aus auf den Wendelstein fahren,oder von Bayrisch Zell mit der Seilbahn:

www.wendelsteinbahn.de/

0

Was möchtest Du wissen?