Spazieren in Heidelberg im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Wanderweg vom Königstuhl durch den Exotenwald ist auch in einem Wanderführer aufgeführt, der von der Heidelberger Bergbahn gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Heidelberg e.V. erstellt worden ist.

Darin sind insgesamt 13 verschiedene Wanderwege für Wanderer zusammengestellt, deren Ausgangspunkt jeweils der Königstuhl bildet.

Eine Fahrt mit der modernen und der historischen Bergbahn zum Königstuhl ist dabei eine gelungene Möglichkeit, um langsam von der Stadt in die Natur zu gleiten und sich auf eine geruhsame Wanderung einzustellen.

Auf dem Königstuhl kann man neben dem Panorama über Heidelberg und dem aktiven Erleben der Natur auch noch weitere Dinge bestaunen.

Beispielsweise fliegen bei guter Thermik die Gleitschirmflieger mit ihren bunten Schirmen von ihrer Abflugstrecke am Königstuhl los. Kinder lassen sich darüber hinaus im Märchenparadies begeistern und die Falknerei Tinnunculus bietet Flugvorführungen an, bei denen die mutigen Kleinen die Vögel auch auf den Arm nehmen dürfen.

Somit ist vom Familienmenschen über den Naturliebhaber bis zum Wissbegierigen für jeden Geschmack etwas geboten.

http://ww2.heidelberg.de/stadtblatt-online/index.php?artikel_id=3646&bf=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Königstuhl ist ein nettes Ausflugsziel, aber die Altstadt von Heidelberg kannst Du von dort aus überhaupt nicht gut fotografieren. Bilder zu machen geht am besten von der anderen Seite des Neckars, und da bietet sich der Philosophenweg natürlich wieder an. Auch vom Schloss kann man die Altstadt fotografieren - und zwar über die Dächer hinweg. Oder eben in der Alstadt selbst Fotos machen, die werden oft hübscher als wenn man von einer gewissen Entfernung "draufhält".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem Philosophenweg, würde ich dir auch einen Spaziergang auf dem Königsstuhl empfehlen, bzw. auch den Weg zum Schloss hoch. Du könntest aber auch vom Philosophenweg aus weiter den Heiligenberg hochlaufen bis zur Thingstätte. Von den verschiedenen Türmen hast du auch eine super Aussicht über Heidelberg! Gute Fotos kannst du übrigens aber auch schon auf dem Turm der Heiliggeistkirche machen! Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorm Ortseingang von Ziegelhausen links abbiegst, kommst du zu einem Kloster, das auf dem Berg gelegen ist und wo man eine schöne Aussicht hat. Dort kann man auch gut spazieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?