Spartickets von der Bahn, ohne Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt alles so nicht. Also:

  • 1.) Die Tickets für €29 sind nur innerhalb Deutschlands gültig, die für ganz Europa kosten €39 (nur extrem grenznahe Bahnhöfe sind günstiger).
  • 2.) Man kann die Spartickets für Deutschland auch am DB-Automaten und Schalter kaufen, allerdings sind sie dort teurer (Schalter zzgl. €5). Die Europa-Sparpreise leider nur im Internet.
  • 3.) Bei Online-Buchung kann man auch per Lastschrift zahlen. Es genügt eine einmalige Registrierung, dann wird der Fahrpreis bequem vom Konto abgebucht. So ist also keine Kreditkarte erforderlich (auch keine Bahn-Card).
  • 4.) Hat man eine Bahn-Card, gibt es nochmal 25% Ermäßigung.

Alternative: Einfach mal eine dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarte holen (http://www.kostenlose-kreditkarte.de), und schon sind diese Probleme Geschichte.

Anschlussflug verpasst, Beförderungszeit am Flughafen zu lange

Hallo liebe Community,

vor kurzem traten wir unsere Rückreise von Miami nach Düsseldorf an. Der Flug war gebucht von Miami bis London, und von London nach Düsseldorf. Umstiegszeit standardmäßig vorgegeben waren 1,5 Stunden. Gebucht wurde der Flug über American Airlines als ein zusammenhängender Flug.

Unser Flug kam pünktlich in London an. Dort war es aber nicht möglich uns schnell genug vom Ankunftsterminal zum Ablfugsterminal zu bringen. Wir wurden mit Bussen von Terminal zu Terminal gefahren. Es bildeten sich an jeder Station lange Schlangen. Am Checkin Schalter angekommen wurde uns dann gesagt das der Flug bereits geschlossen war und wir nicht mehr einchecken konnten. Dabei hatten wir den Flug sogar schon 20 Stunden vor Abflug online eingecheckt. Trotzdem wurden wir ca. 20 Minuten vor Abflug nicht mehr zu Gate gelassen.