Spannende, günstige und nahe Reiseziele für Minderjährige?

3 Antworten

Wohin, kann ich nicht sagen, denn ich kenne ja deine Interessen nicht genau genug, (und übrigens bin ich in einer andern Altersgruppe, um es erraten zu können).

Hingegen kann ich dir günstige Uebernachtungsmöglichkeiten empfehlen:

Schau im Internet unter "Hostelling International". Da findest du etwa 4000 Adressen, weltweit, die preisgünstig sind, eine garantierte Mindestqualität haben, sauber und sicher sind, und wo du Leute in deiner Altersgruppe kennen lernen kannst, wenn du willst. Und meistens haben sie gratis wlan-Anschluss. Ich benütze diese Unterkünfte, wo immer ich kann. (ZB. sind auch alle schweizerischen Jugendherbergen dort angeschlossen (von wegen Abschätzung der Qualität)).

Die beste Unterkunft, die ich selber kenne, ist in Rotterdam (direkt neben Station Blaak), weitere zB. in Rom (direkt neben Bahnhof Termini), mehrere in London, und viele mehr.

Flug-Tickets sind ja sehr preisgünstig, wenn du bereit bist, den Tag und die Abflugzeiten anzupassen.

Und sonst eben: es hängt von deinen Vorlieben ab, wo es dich hinzieht.

Viel Vergnügen!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Mit dem Zug nach Amsterdam fahren. Ich war dort vor einigen Wochen mit meiner besten Freundin und wir hatten sehr viel Spaß.

Norditalien? Da ist man schnell mal am Meer und von Süddeutschland aus liegt das natürlich auch (wortwörtlich) nahe

Schnell ohne Auto ist immer relativ.

0

Was möchtest Du wissen?