Spanisch verbessern in Galizien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hola Anna

Ich war in Galizien ja, genau gesagt in Vigo, la Coruña und Santiago de Compastella, und auch irgendwo am Arsch der Welt, keine Ahnung mehr wie es heisst dieses Dörfchen. Es wird schon viel galizisch gesprochen ja. Die Leute sind ja auch stolz darauf galizisch zu sprechen und sich von dem übrigen Spanien abzugrenzen. Aber dies ist überhaupt kein Grund nicht nach Galizien zu gehen. Weil jeder kann auch spanisch und wenn sie merken das du spanisch sprichst, sprechen sie auch spanisch mit dir. Also ich hatte damit noch nie Probleme, in ganz Spanien eigentlich nicht. Ausser in Barcelona, da sind sie noch viel stolzer und sprechen fast nur noch catelan:(

Galizien ist wirklich sehr schön, wäre schade wenn du nicht gehst. Viel Spass y buen viaje...

Saludos aus Ecuador

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?