Spanisch lernen in Ecuador?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir empfehlen, schon von Deutschland aus zu buchen. Linguland (http://www.linguland.com) bietet Sprachschulen in Quito und Ecuador zum Originalpreis an, dass heißt es ist nicht teurer als eine Buchung vor Ort. Der Vorteil bei einer Buchung über Linguland ist, dass diese Agentur die Sprachschulen vor Ort besucht und die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ins Programm aufnimmt. Vor Ort einfach die günstigste Sprachschule zu suchen, halte ich nicht für gut. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Unterricht eine entsprechend schlechte Qualität hat.

Ich war relativ froh meinen Sprachkurs schon von Deutschland aus gebucht zu haben. Damit wurde Flughafentransfer und Unterkunft in einer Gastfamilie direkt für mich geregelt und ich musste mir keine Gedanken darum machen. Die Sprachschule Ailola Quito war generell eine sehr gute Wahl für mich und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen! Es wurde sehr viel Wert auf meine individuellen Bedürfnisse gelegt und mit den Sprachstunden habe ich mein Spanisch wirklich um einiges verbessern können.

Es ist in Quito aber auch auf jeden Fall möglich vor Ort Spanischschulen zu finden, die gibt´s dort wie Sand am Meer ;-)

LG, Katha

Es gibt viele Angebote zum Spanisch lernen in allen größeren Städten Ecuadors! Ich würde einfach hinfliegen, ein günstiges Hostel nehmen und dort eine Sprachschule suchen, oder schon von Deutschland aus übers Internet ein bisschen stöbern. Eine organisierte Sprachreise ist meiner Meinung nach nicht nötig dazu.

Auswahl der Ausflugsziele bei einer Südengland-Kreuzfahrt

Nach 204 Antworten meine erste Frage hier :-)

Ich mache demnächst eine Kreuzfahrt entlang der englischen Südküste und bin mir noch nicht sicher was ich da an Ausflügen machen/buchen soll (einiges muss leider im voraus gebucht werden).

Falls jemand praktische Erfahrung oder gute Tipps hat her damit, hier ist mein vorläufiges Ausflugsprogramm:

Dover

Hier schwanke ich zwischen dem Ausflug organisiert vom Schiff nach Deal Castle und Sandwich oder einem Spaziergang den weißen Klippen entlang von Dover auf eigene Faust, vielleicht sogar zu Fuß nach Deal mit Besuch des Schlosses und zurück per Zug.

Hat den Spaziergang schon jemand gemacht und kann mir sagen ob der lohnenswert ist oder reicht es mal ein Blick auf die Klippen zu werfen und das war es? Zusätzlich könnte ich noch Deal Castle machen, Sandwich dazu ist aber nicht möglich dazu in der recht kurzen Zeit. Verpasse ich viel wenn ich Sandwich nicht gesehen habe?

Portsmouth

Ich habe eine Fähre nach Isle of Wight gebucht. Leider wird die Fahrt zu den Needles wohl nicht klappen, dafür reicht die Zeit nur wenn ich einen Leihwagen miete und da finde ich nichts Gescheites. Alternativ ist die "Downs breezer open top tour" geplant, hat die zufällig jemand gemacht und weiß ob sich das lohnt? Die Stopps bei dem Hop On Hop Off Bus hört sich ja nicht so spannend an.

Plymouth

Hier werde ich sehr wahrscheinlich den vom Schiff organisierten Ausflug "König Artur's Cornwall & Tintagle Castle" buchen.

Das Schloss sieht super aus im Internet, war jemand schon einmal dort?

Isles of Scilly