Spanienurlaub mit deutschen Führerschein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hast du keine Probleme. Die neuen Führerscheine (Scheckkartenformat) sind zudem gar keine deutschen Führerscheine mehr, sondern EU-Führerscheine. ;-)

Spanien gehört zur EU daher gibt es keine Problem. Auch in vielen aussereuropäischen Ländern braucht man keinen internationalen Führerschein.

Hey ombif 91 =) Natürlich brauchst du keinen internationalen Füherschein in Spanien =) Diesen brauchst du eventuell, wenn du nach Amerika reist und dort ein Auto mietest oder sonst irgendwo =)

Schönen Urlaub =)

Autofahren auf Mauritius

Kann man auf Mauritius ein Auto mieten um selbst die Insel zu erkunden ? Benötigt man dann einen internationalen Führerschein ?

...zur Frage

Auto leihen in den USA- Ist ein internationaler Führerschein notwendig?

Braucht man einen internationalen Führerschein, um sich in den USA ein Auto zu leihen?

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Reicht für die USA der EU -Führerschein oder muss ich den Internationalen Führerschein beantragen?

Hallo ich vergaß noch zu fragen, ob für die USA der EU -Führerschein ausreicht?

...zur Frage

Internationaler Führerschein in Costa Rica?

Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob man in Costa Rica einen internationalen Führerschein für einen Mietwagen braucht?

Danke!

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?