Spanien, La Manga, was gibt es sehenswertes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La Manga selbst hat diesbezüglich kaum etwas zu bieten. Lohneswert sind Ausflüge in die alten, geschichtsträchtigen Städte Cartagena und Murcia (auf dem Berg Monteagudo steht ein altes Römer-Kastell, Reste einer arabischen Burg und eine Christusstatue ähnlich der in Rio. In unmittelbarer Nähe sind noch zwei arabische Burgen "Castillo de Larache und Palast von Ibn Mardanisch". Im Innenhof des Klosters Santa Clara mitten im Zentrum sind bedeutende Reste eines arabischen Palastes "Alcazar Seguir" zu sehen.) Dann Elche mit "El Palmeral", dem größten Palmengarten Europas (200.000 Palmen !!!!). Weiter südlich der Ort Mojacar, auf einem Hügel gelegen, mit pittoresker Altstadt und Künstlerviertel. Ein Städtchen mit ganz besonderem Flair.

Ganz herzlichen Dank für deine tolle Antwort! Ich bin schon richtig gespannt auf meine Ausflüge!

0

Hallo Sundream,

Sehenswürdigkeiten auf La Manga... hm, hier gibt es jede Menge Märkte, aber rein kulturell und bautechnisch gibt es hier leider nicht allzuviel zu erwarten.

Viel Spaß beim golfen ;-)

Was möchtest Du wissen?