Soziale Projekte in Indien als Alternative zu einer Reiseerfahrung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe im letzten Jahr ebenfalls nach Informationen zum gleichen Thema gesucht. Mitarbeit in einem sozialen/kulturellen/Natur od. Umwelt- Projekt und dazu Hindi lernen. Offensichtlich ist der Bedarf nach solchen Stellen riesig und das Angebot im Internet entsprechend gross und vielseitig. Ich habe jedoch kein einziges Projekt gefunden, wo man auch noch was verdienen kann, meist ist einfach Arbeit gegen Kost und Logis. Das ist sicher auch richtig so, wir wollen ja der lokalen Bevölkerung nicht die bezahlten Jobs wegnehmen. Bei einigen Projekten muss man sogar noch etwas dafür zahlen das man dort mitarbeiten darf, dafür gibt es dann Angebote die Sprache und Kultur kennenzulernen. Viele Projekte sind auf junge Leute ausgerichtet, die Unterkünfte häufig mit Mehrbettzimmer etc. Im Internet findest du viele Anbieter unter Begriffen wie: "Volunteer Program" oder "Volunteer international" oder "Freiwilligenarbeit international" etc. Es gibt auch spezialisierte Reiseagenturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?