Sonnenziel für die Wintermonate gesucht

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

oder: 42%
Florida 21%
Thailand 21%
Kapverdische Inseln 7%
Sri Lanka 7%

13 Antworten

oder:

Sri Lanka kann ich Dir auch sehr empfehlen, viel Kultur und auch schöne Strände, wandern auch, radfahren (?)!

Aber ich empfehle Dir hier mein absolutes Lieblingsland, das Sultanat Oman! Alles, was Ihr Euch vorstellt, ist dort vorhanden und dazu eine mehr als freundliche und sehr unaufdringliche Bevölkerung! Und eine oder zwei Nächte in einem authentischen Beduinencamp unter dem unglaublichsten Sternenhimmel, den man sich vorstellen kann und mit Erkundungsfahrten durch die Wüste mit den 'Jungs' dort bei Tag - unvergeßliche Erlebnisse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
snowy 19.01.2011, 19:56

An den Oman hatte ich noch gar nicht gedacht, Danke:-)

0
Thailand

Liebe Snowy,

ich kann mich erinnern, dir vor geraumer Zeit schon mal Thailand ganz dringend ans Herz gelegt zu haben... :-)

Auch wenn ich mich wiederhole, so stimme ich im Zuge deiner Auswahl hier wieder für Thailand. Alle deine gewünschten Aktivitäten kannst du dort verwirklichen und kombinieren, das Wetter ist im Winter je nach Region nahezu ideal und zudem sind die Menschen in Thailand einfach unglaublich freundlich, das Essen phantastisch und das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Regel einfach sehr gut. So neugierig ich auch auf andere Länder und Reiseziele bin, an Thailand hängt irgendwie mein Herz, so dass ich am liebsten morgen schon wieder hinfahren würde, obwohl ich doch erst wieder dort war.

Ansonsten kenne ich aus der Auswahl nur noch Florida; auch ganz ok, manche Ecken auch sehenswert und sicher interessant, aber eben USA und eigentlich auch nicht mit einer Reise nach Thailand vergleichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pluggy 19.01.2011, 13:09

Das geht mir ja runter wie Balsam, aber du hast es richtig beschrieben.

Ich hoffe, du wirst Thailand noch oft geniessen koennen.

0
snowy 19.01.2011, 20:00

Ja, genau, Thailand stand bereist im letzen Jahr auf unserer Liste, aus Zeitgründen mussten wir aber auch umplanen, leider! tja, für dies Jahr stand der Urlaub eigentlich schon, Urlaub beantragt, Ferienhaus gebucht usw. Da ich aber meinen Arbeitgeber gewechselt habe, wird es erst im Winter etwas mit Urlaub :-( Daher muss dieser dann auch ganz toll werden. Ich hoffe ich kann mich wieder an dich wenden wenn ich im Bezug auf Thailand mal nicht wieder weiß :-) Danke für den Tipp schon mal.

0
oder:

hi, also ich würde dir mal die Kanarischen inseln vorschlagen, ich gehe dort schon seit 10 jahren jeden winter immer zwischen Dezember und jannuar hin ..es ist absolut traumhaft. es gibt dort ach einige sehenswürdigkeiten : absolut traumhaft sin dort die vulkangebiete, schöne Vulkanklippen mit direktem Blick aufs meer. ich würde dir den ort Playa Blanca empfehlen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oder:

Hallo Snowy,

wie wäre es mit Trinidad and Tobago? Sehr schöne, vom Charakter her unterschiedliche Inseln, die zu einem englischsprachigen Staat gehören. Trinidad ist eher wie Südamerika, wogegen Tobago eine immer noch verträumte und ursprüngliche Karibikinsel ist. Wenn Du mal gefahrlos den Tropischen Regenwald erkunden möchtest, dann geht das sehr gut auf Trinidad, ebenso Feuchtsavanne, Trockenwälder, Schlammvulkane und den bekannten Asphaltsee. Eine sehr musikalische Insel ist das (nicht nur wegen der Steeldrums), die Hauptstadt Port of Spain (einige wenige schlechte Ecken wie Morvant und Laventille, generell vermeiden, ansonsten die Nachtstunden meiden.) hat auch künstlerisch viel zu bieten. Auch die Küche kann sich sehen lassen. Durch das Vielvölkergemisch aus Afrika, Indien, Europa und Asien ist die Küche sehr vielfältig.

Auf Tobago gibt es auch schönen Wald und auch noch gute Korallenriffe, zum Baden ist Tobago viel besser. Pidgeon Point ist einer der bekanntesten "Views" der Karibik, wenn Du davor stehst hast Du das Gefühl, das schon einmal gesehen zu haben- allerdings nicht so schön! Zum Fahrradfahren ist Tobago sehr gut geeignet. Insgesamt ist es einfach, sich auf den Inseln zu bewegen (Linksverkehr). Den wunderschönen Karneval auf Trinidad sollte jeder ohne spezielles Interesse vermeiden, da die Insel dann sehr überteuert und voll ist.

LG

Ach ja: http://karibik.de/inseln/trinidad-tobago/wissenswertes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Florida

Das gefällt mir von allen deinen Vorschlägen am Besten - bereist habe ich noch keinen dieser Orte - aber nach Florida wollte ich auf alle Fälle! ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Florida

USA allgemein. Schöne Strände findest du auch in North Carolina. Oder am Pazifik - ich finde das nördliche Kalifornien sehr schön.
Was Florida angeht, gibt es sicher landschaftlich reizvollere Gegenden. Aber Key West ist immer eine Reise wert. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 22.01.2011, 07:25

Aber in Nord-Kalifornien ist das Meer für einen Badeurlaub zu kalt - auch schon im September...

0
oder:

Hallo Snowy. Thailand ist absolut traumhaft. Aber schon mal an die südliche Halbkugel gedacht? Wie wäre es mit Südafrika, Namibia, Botswana. Wäre natürlich etwas ganz anderes, da ich das Gefühl habe, dass du gerne am Strand liegst. Ansonsten bin ich auch Florida Fan. Die Golfküste ist sehr schön und eine Fahrt bis zu den Keys kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Florida

Ich als Florida-Fan kann natürlich nur eine Empfehlung aussprechen: Florida! :-) Dort gibt es traumhafte Strände (besonders an der Golfküste, also Westküste) wie Ft. Myers Beach, Clearwater oder auch St. Petersburg. Besonders zu empfehlen: Longboat Key! Das Wetter ist von September bis November sehr schön, ca. 25-30 Grad, Wassertemperatur ca. 27 Grad. Natur: unbedingt die Everglades besichtigen. Und Kultur: natürlich gibt es auch noch andere Highlights als Mickey Mouse (irgendwie denken viele immer nur daran...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oder:

evtl. noch Kos/GR Nordküste (Mastihiari, Marmari, Tigaki, Lambi). Schau mal auf die Klimatabellen.

Strand Marmari-Tigaki ist viele viele km lang. Ruhe bestimmt, da kurz vor Saisonende. Natur mit Einschränkungen. Kos+Kultur = reichlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kapverdische Inseln

Wenn ich richtig verstehe, so sucht ihr nach "schönes Wetter, Kultur, Natur, Ruhe, die Möglichkeit zu wandern oder Rad zu fahren, ein schöner Strand zum baden und spazieren gehen". Dies kann man meiner Ansicht nach alles auf den Kapverdischen Inseln finden. Jedoch vermeidet bitte die touristischen Zentren und lebt lieber in einfacheren, kleineren Hotels Abseits vom Trudel. Das ist unvergleichlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oder:

Dubai :-)

Finde ich im Winter immer sehr toll und ich war schon 2x dort und jedes Mal sehr begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thailand

Ich bin ja nicht objektiv, lebe ja in Thailand in diesem wunderschoenen Land mit viel Kultur, Traumstraenden und liebenswerten Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 20.01.2011, 14:19

Das finde ich fair formuliert- ich habe übrigens auch nichts gegen Thailand.

0
pluggy 22.01.2011, 18:05
@Seehund

ICH BRAUCHE DEINE KOMMENTARE NICHT!!!!

0
Seehund 23.01.2011, 14:34
@pluggy

Mir geht es nicht um dich, sondern um andere Ratsuchende- Du hast ja wenig anzubieten!

0
Thailand

Ganz klar Thailand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?