Sonnenuntergang in Key West?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also ich war am Montag in Key West, zum Glück noch außerhalb der Saison und ich war sehr enttäuscht.

Sonnenuntergangsstimmung kam nicht auf, weil es bewölkt war und vorn am Pier überliefen zwei Kreuzfahrtschiffe Key West. Alles sauteuer.

Aber um beim Thema zu bleiben: Die wunderschönsten Sonnenuntergänge gibt es einfach an der Golfküste. Dort haben wir uns den gesamten Strand manchmal nur mit zwei weiteren Menschen geteilt. Dort haben wir auf einem Badelaken gesessen oder auf unseren Campingstühlen (Wohnmobilreise) und auch Alkohol genossen. Ja, es ist verboten und ja das wissen die Einheimischen auch und machen es trotzdem. Aber sie tun es in Maßen und bleiben beim 2. Bier. Wir haben um die Flaschen einfach Taschentücher gewickelt.

Aber Key West werde ich persönlich nicht mehr besuchen. Preislich extrem teuer und touristisch ausgebeutet, auch wenn die Menschen dort wirklich echt locker und entspannt sind.

Genau so, einzige Abzocke. Völlig überbewertet, aber diese Erfahrung muss anscheinend jeder selbst machen.

0

Meine Freunde schwärmen vom Sonnenuntergang am Mallory Square. Das scheint zu jeder Key West Tour zu gehören. Dort ist man zwar nicht allein, aber die Atmosphäre muss fantastisch sein, mit Straßenkünstlern und den vielen Sonnenuntergangs-Pilgern aus aller Welt.

Wie bereits geschrieben: völlig überbewertet und albern.

0

Mit etwas Glück kann man überall auf der Welt schöne Sonnenuntergänge haben, auch auf Key West. Müssen eben die Wolken an der richtigen Stelle sein.

Key West liegt sehr weit südlich. Damit hat die Sonne eine sehr steile Bahn am Himmel. Sie fällt fast senkrecht ins Meer. Aus die Maus, Ende der Vorstellung, keine halbe Stunde später isses duster. Kein Vergleich mit den nicht enden wollenden Sonnenuntergängen in Skandinavien, in Schottland, selbst an der Nordseeküste hier.

Garantie auf Sonnenunzergänge hat man auf Key West genausowenig wie woanders. Es kann genauso gut, wie Robin berichtett, bewölkt sein (habe ich auch schon erlebt).

Der angebliche Menschenauflauf am Mallory Sqauare scheint auch eine wohl gepflegte urban legend zu sein. Da glotzen einige Touristen sich gegenseitig an, und fragen sich, ob es das jez war, oder sich noch was tut. Ja, es gibt sogar Langhaarige auf Key West, die zu Fuss gehen, ganz verwegene gar Fahrrad fahren. Wow. In jeder Fussgängerzone einer deutschen Kleinstadt ist in der langen Kneipennacht mehr los.

Auf einem Boot. Lernt einen Bootseigner kennen und ladet euch ein:) Eine andere Möglichkeit ist es ein Boot zu mieten. Leider ist auf dem Festland fast jeder Flecken Erde besetzt, denn "Sunset Watching" ist DAS Ding für alle Key West Touris. Egal, wo man ist, es ist sehr dramatisch. Ich würde auf dem Pier sitzen und mir eine Flasche Wein einpacken;)

http://www.youtube.com/watch?v=tK_7GZ-6yNM&feature=related

Es ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du empfiehlst in Florida in der Öffentlichkeit Alkohol zu konsumieren ?

Schreib wenigstens dazu, dass es ein paar hundert Dollar kostet, wenn man erwischt wird. Schreib wenigstens dazu, dass das Mindeste ist, die Alkoholflasche in eine neutralbraune Tüte einzupacken.

0
@AnhaltER1960

Mein Wissenstand war (muß evtl. aber nicht mehr stimmen, vielleicht wurden die Gesetzte geändert) das es in der USA 2 Orte gibt wo in der Öffentlichkeit Alkohol zu konsumieren erlaubt ist (und ich war in beiden Orten und habe es erlebt): Key West und New Orleans. Unabhängig davon sind die Regeln in der USA pro Stadt geregelt und nicht pro Bundesstaat.

0
@Zinni

Ich kann mich noch gut an die massenweise in Key West in der Nähe des Hafens/Pier/ aufgestellten Schilder erinnern, die auf den Konsum von Alkohol auf den Sitzbänken dort empfindliche Geldstrafen androhten. Würde mich wundern, wenn das anders geworden wäre.

0
@AnhaltER1960

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht dort: "einpacken" ;)

0

Die schönsten Sonnen-Untergänge kann man vom Pier vor dem Hilton-Hotel erleben. Der Sun-Downer ist dort ein täglicher Höhepunkt, wo sich " Klein-Künstler" allabendlich " zu ihren Gratis-Vorstellungen einfinden. Wenn man es mit weniger Publikum lieber mag, gibt es vier weitere Möglichkeiten: 1. Von einem Balkon eines Hotelzimmers auf der Westseite der Hotels Hyatt und Hilton 2.Von der vorgelagerten Insel, die vom Hilton bewirtschaftet wird.(Kostenloser Bootstransfer für Restaurant und Hotelgäste) Dort gibt es ein Restaurant und einen Privatstrand des Hotels mit Steganlage 3.Von einer Restaurant-Terrasse ( Namen weiß ich leider nicht mehr), die ca 200 m rechtsw vom Hilton direkt am Meer gelegen ist. 4. Von einem historischen Rahsegler aus, der jeden Abend Fahrten mit Speiß und Trank anbietet.