Sonnenschutz für Australien

2 Antworten

Das Ozonloch ist einfach gefährlich, das würde ich nicht unterschätzen! Ich kenne zwar deinen Hauttyp nicht, aber unter LF 15 würde ich nicht rausgehen, eher noch LF 20. Teure Marken sind gar nicht nötig und ich würde das Zeug direkt in Australien kaufen. Auch da gibt es gute No-Name Produkte und vor allem gibt es in den Drogerien auch solche, die speziell für Surfer und Wassersportler sind. Steht alles immer genau beschrieben und findet sich leicht!

3

Ich persönlich hab hierzulande oft schon 30, aber hab auch eine sehr empfindliche Haut. Würde darunter in Australien nichts nehmen. Du siehst ja dann, wie Deine Haut reagiert und ob Du nen Sonnenbrand bekommst. In puncto no name-Zeugs stimme ich nach langjähriger Erfahrung überein: Lieber mehr Geld für die eigene Gesundheit ausgeben!

0

Ich würde außerdem, zudem was Binunterwegs schon gesagt hat, nicht länger als 2h in der Sonne bleiben. Die Sonne Australiens ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich denke LSF 30 wäre angebracht. Eine ganz gute Marke ist Yarray http://www.yarray.de/yarray-kundeninformationen.php#faq12

Visumverlängerung für Australien?

Wie sieht das in Australien mit dem Visum aus? Wie lange darf man als Tourist im Land bleiben und gibt es die Möglichkeit, wie in den USA, kurz über die Grenze zu „hüpfen“ (bspw. nach Neuseeland), um auf diese Weise den Aufenthalt zu verlängern?

...zur Frage

Welche Tauchgebiete für Anfänger könnt ihr im Mittelmeerraum empfehlen?

Welche Tauchgebiete für Anfänger könnt ihr im Mittelmeerraum empfehlen? Ich denke an Riffe, die nicht so tief liegen und trotzdem schön sind, ungefährliche Strömungen, warmes Wasser… In welche Richtung sollte man sich da orientieren?

...zur Frage

Welchen Zeltplatz am Bodensee könnt ihr empfehlen?

Wollen am Bodensee zelten. Eigentlich ist es uns egal auf welcher Seite des Sees. Ein Platz in direkter Nähe zum Wasser, das würde uns gefallen. Geeignet für Kinder sollte er auch sein, vll ein Spielplatz, abends nicht zu laut,..... Könnt ihr einen Platz empfehlen?!

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für einen Tauchurlaub auf Mauritius geeignet?

Ich habe mal gelesen, dass das Wasser im Frühjahr auf Mauritius besonders klar sein soll. Könnt ihr das bestätigen und diese Reisezeit für einen Tauchurlaub dort empfehlen?

...zur Frage

(spiegelreflex)kamera mit nach Australien nehmen?

hallo zusammen :) Ich fliege dieses Jahr im August für ein Jahr nach Australien (work and travel). Insbesondere dafür, aber auch für andere Momente (venezianischer Fasching, Abschluss, ...) möchte ich mir eine gescheite Kamera zulegen. Aber ich habe Angst, dass sie mir dort drüben gestohlen wird. Also kaufen tu ich mir eine Kamera auf jeden Fall aber würdet ihr sie auch mit rüber nehmen? Und könnt ihr mir irgendeine empfehlen? (sollte nicht mehr wie 600/700 Euro kosten.. ) ich Danke schon einmal :)

...zur Frage

Alternativen zu Punta Cana in der Dominikanischen Republik?

Interessiere mich für die DomRep, möchte aber nicht nach Puntca Cana. Welche alternativen Strandorte könnt Ihr mir empfehlen und Gründe dafür nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?