Sonnenbrand weniger in Australien oder Neuseeland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es egal wo du den Sonnenbrand bekommst. Aber wenn ich schon weiß, daß ich Sonnenbrand bekomme, dann würde ich den von Neuseeland vorziehen. Die Inseln sind absolut super. Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Ich könnte dir nicht mal sagen welche Insel die bessere ist. Denn beide Inseln sind wirklich spitze. Ach übrigens: Wenn du immer eine leichte Bluse oder eine dünne Tunika anziehst, hält sich das mit dem Sonnenbrand doch sowieso in Grenzen. Und auf den Kopf gehört sowie immer etwas. Kauf dir doch einen Hut mit breiter Krempe. Dann sind auch dein Gesicht und der Hals geschützt. Die Sonneneinstrahlung ist wirklich heftig.

Danke für den Stern!

0

Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig. Neuseeland würde ich bevorzugen weil es nicht so heiß wie in Australien ist. 

Du musst dich halt wirklich gut eincremem, vor allem eben mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Kauf die Sonnencreme erst da unten, die haben eh die mit höherem Lichtschutzfaktor im Sortiment. Ich bekomme eigentlich nciht so schnell Sonnenbrand, aber mich hats in Australien mal ganz übel am Rücken erwischt, mit Brandblasen und allem. Das darf man wirklich nicht überschätzen. Das macht vom Land her wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied, eincremen sollte man sich ja auch bei uns daheim.

Ich hab in beiden Laendern working holiday gemacht. Neuseeland ist kritischer, da die Ozonschicht dunner, das Loch groesser ist, oder wie auch immer. Kenn mich da nicht so aus. Aber Neuseeland ist schlimmer. Ich sass mal 30 Minuten draussen und war puterrot, in Australien habe ich in kurzen Sachen, den ganzen Tag draussen gearbeitet bei 35 - 40 grad und nix, aber natuerlich immer wieder eincremen und viel im Schatten sein. Bin auch ein heller Hauttyp. Australien ist aber heisser als Neuseeland. Ich war mal snowboarden in NZ und hab die Sonnencreme vergessen, boeser Fehler war das. In Australien kannst du auch mit dem Wetter reisen, sei im Sommer im Sueden und nicht in der Mitte oder Norden.

Viel Spass woimmer es auch hingeht.

Ich glaube, das nimmt sich nicht viel. Vielleicht hast du in Neuseeland etwas öfter die Chance auf Wolken oder Regen als in Australien, von daher vielleicht eher Neuseeland.. zumindest eher Neuseeland als Australiens Outback würde ich sagen. Kauf dir einfach einen großen Hut ( auch wenns albern aussieht). Ich hab es versucht, es ist dort fast unmöglich, ohne Sonnenbrand auch nur einen Monat im Sommer zu überstehen.