Sonnenbrand weniger in Australien oder Neuseeland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es egal wo du den Sonnenbrand bekommst. Aber wenn ich schon weiß, daß ich Sonnenbrand bekomme, dann würde ich den von Neuseeland vorziehen. Die Inseln sind absolut super. Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Ich könnte dir nicht mal sagen welche Insel die bessere ist. Denn beide Inseln sind wirklich spitze. Ach übrigens: Wenn du immer eine leichte Bluse oder eine dünne Tunika anziehst, hält sich das mit dem Sonnenbrand doch sowieso in Grenzen. Und auf den Kopf gehört sowie immer etwas. Kauf dir doch einen Hut mit breiter Krempe. Dann sind auch dein Gesicht und der Hals geschützt. Die Sonneneinstrahlung ist wirklich heftig.

Danke für den Stern!

0

Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig. Neuseeland würde ich bevorzugen weil es nicht so heiß wie in Australien ist. 

Du musst dich halt wirklich gut eincremem, vor allem eben mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Kauf die Sonnencreme erst da unten, die haben eh die mit höherem Lichtschutzfaktor im Sortiment. Ich bekomme eigentlich nciht so schnell Sonnenbrand, aber mich hats in Australien mal ganz übel am Rücken erwischt, mit Brandblasen und allem. Das darf man wirklich nicht überschätzen. Das macht vom Land her wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied, eincremen sollte man sich ja auch bei uns daheim.

Was möchtest Du wissen?