Sonne, Strand, Meer im September für etwa 800€?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also Thailand ist recht billig, bin dort für 6 Wochen mit 500€ ausgekommen (ohne Flugkosten). 

Ich habe aber auch in den billigsten Hotels gelebt, und den billigsten Transport genutzt. 

War auch die meiste Zeit im Norden, bin viel gewandert, hab Klettertouren gemacht. 

Hab ne Woche bei Buddhisten gelebt, musste aber auch bei der Arbeit helfen. 

Ich war auch 10 Tage in einem Thaiboxcamp, dort musste ich auch helfen und hab in einer Hängematte geschlafen.

Also in Thailand sind die Menschen recht offen (das gilt weniger für Bangkok), und wenn du mit den Menschen redest kannst du was aushandeln, für einen geringen Preis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja... Ein schmales Budget für eine "Fernreise"... Evtl. einen der Hotelkästen in Hurghada anschauen. Wäre zwar nicht mein Traumurlaub, aber preislich könnte es für max. 14 Tage ohne sonstige Ausgaben hinkommen... 

Interessant wäre, wie lange Ihr mit diesem Budget unterwegs sein wollt und ob darin auch die Anreise enthalten wäre. Für einen Fernflug müßtet Ihr mindestens 300-400€ rechnen, da wäre dann für den Urlaub selbst ja nicht mehr sooo viel übrig...

Da würde ich mich doch mal in einem Reisebüro beraten lassen, was es für diesen Preis vielleicht an pauschalen Angeboten gibt.

Ben333 09.05.2017, 14:13

7-10 Tage hatten wir überlegt. 

Ist eine Buchung im Reisebüro nich teurer? 

0
Nightwish80 09.05.2017, 14:38
@Ben333

muss nicht teurer sein, aber bei geringem Budget hat man eben nicht die große Wahl und da anscheinend noch nicht selbst recherchiert hast, ist das sicher Sinnvoll.

1

Für 800€ pro Person außerhalb Europas?das wird schwierig!

Mir fällt spontan Thailand und Dubai ein.

Aber ob das im Budget liegt musst du schauen.

Lass dich auch mal in einem Reisebüro beraten.

Glava 16.05.2017, 14:18

Dubai ist mir auch eingefallen. Allerdings kann man da nicht wirklich so viel machen, außer Strand, Pool, Einkaufszentrum.

0

Hi,

ich würde euch Kroatien (Split) empfehlen. Die Landschaft dort ist einfach toll, die Leute freundlich und viele können auch Deutsch. Außerdem ist Kroatien ein recht günstiges Reiseziel. Ich war vor 10 Jahren dort, leider etwas her - aber es war einer der schönsten Urlaube bisher. Ihr solltet definitiv Badeschuhe dabei haben, denn in Kroatien sind überall Meerigel und das kann ganz schön wehtun, wenn man reintritt. Alles in allem finde ich ist Split ein guter Kompromiss zwischen Strandurlaub und Städtetrip. 

Schau mal hier:

https://www.gopili.de/ - Damit ihr bei der Anreise nicht zu viel zahlt 

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g295370-Activities-Split_Split_Dalmatia_County_Dalmatia.html - Übersicht der Aktivitäten in Split

Bin gespannt für was ihr euch entscheidet, ich persönlich plane für dieses Jahr noch Südtirol ein :) 

LG

ich würde mich per Last-Minute-Angeboten vom Reisebüro spontan entscheiden ...

Was möchtest Du wissen?