Sommerurlaub Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wir fliegen diesen Sommer 17 Tage nach Singapur, Bali.

Hab mir alles selbst rausgesucht in 4-5 Sterne Hotels und Villen und die ganze Reise kostet mir gesamt 1.600€ (pro Person) inkl. 1 Übernachtung im bekannten Marina Bay Sands Hotel. 

Ansonsten vielleicht Sansibar, Kap Verde, Koh Samui? Wenn ihr schon 3 Wochen Zeit habt und ein relativ hohes Reisebudget würde ich schon eine Fernreise machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Budget ist da der zentrale Faktor, denke ich. Costa Rica wäre meiner Meinung nach richtig toll, da hat man auf relativ kleiner Fläche eine unheimliche Vielfalt mit zwei Ozeanen (Atlantik & Pazifik), dazwischen Berge bis über 4.000 Meter, Vulkane, es gibt Regenwälder, etc. Kann aber je nach Unterbringung sehr teuer werden.

Ansonsten wäre vielleicht auch Irland oder Schottland eine nette Idee. Viele grüne Landschaften, man kann schöne Wanderungen unternehmen, es ist auch nicht zu heiß. Zwischenzeitlich vielleicht eine Whiskey-Destillerie besuchen... Hätte auch seine Reize. Ist zwar nicht ganz so exotisch, aber vergleichsweise leicht erreichbar und von der Sicherheitslage auch ziemlich gut.

eine Idee wäre z.B. der Lac de Hourtin et de Carcans, ein See unweit der französischen Atlantikküste. Hier kann auf alle möglichen Arten Sport treiben: Windsurfen, Rad fahren in ausgedehnten Wäldern, wahlweise im Süßwassersee oder im Meer baden ...

Wie wäre es mit Cuba? Da ist im Sommer zwar manchmal regen aber das ist sehr erfrischend und es ist trotzdem total warm. Die Insel bietet genug um dort 3 Wochen zu verbringen. Empfehlenswert dort sind unter anderem La Havana, Trinidad, Vinales. Vom Budget her auch passend.

Oh ja, genau das richtige Urlaubsvorschuss-Träumer-Thema für mich. Denn mein Freund und ich haben uns für dieses Jahr im Spätherbst Ägypten ausgesucht - es geht zum Kitesurfen! Wir haben so einen Urlaub http://www.kitereisen.com/kitespots/aegypten/ vor zwei Jahren schon gemacht, nur halt auf Kuba. War großartig! Umso mehr steigt die Vorfreude. Denn die Spots sind meistens fantastisch. 

Hallo :D Momentan hab ich gute Angebote für

Reisen nach Mallora

gefunden. Die Insel wird wenn man mich fragt zu sehr auf den sogenannten "Ballermann" reduziert obwohl sie so viel mehr zu bieten hat! Wenn ihr für alles offen seid würde ich euch Mallorca außerhalb der Balenarios empfehlen, Ich denke ihr werdet es nicht bereuen :D Viele Grüße

Meine Vorschläge wären: Segelurlaub - griechische oder Balearische Inseln, NYC kann im Sommer interessant sein wegen all den tollen Rooftop-Bars, Australien, Balkan-Tour, Nord Italien, Süd-Amerika, Portugal, skandinavische Städte. 

es kommt wie immer auch auf das Budget an.

was verstehst du unter halbwegs erreichbar? wie alt seid ihr denn?

mir würde spontan ein Roadtrip durch die USA einfallen.

travelfreak88 13.04.2017, 13:55

Hallo Nightwish80,

stimmt, das hätte ich noch hinzufügen sollen. Wir planen nicht mehr als 4.000€ für den kompletten Urlaub samt Flügen, Unterkunft und Aufenthalt auszugeben..

Ich denke das ist ein realistisches Budget für einen schönen Urlaub.

Wir sind beide 29 Jahre..Ein Roadtrip klingt sehr gut! Bestimmte Routen außer der obligatorischen Kalifornien Los Angeles - San Francisco - Las Vegas Route? 

Dank dir!!

1
Endless 13.04.2017, 14:50
@travelfreak88

Nun ja, falls ihr Lust auf USA habt: Ich würde euch den Yellowstone per Wohnmobil empfehlen (z. B. ab/bis Denver). Eine andere schöne Möglichkeit wäre es, ab NY/Boston über Niagara und die Ostküste eine Tour zu machen. Könnte mit 4.000 Euro grenzwertig werden, aber kommt ja immer bisschen auf die persönlichen Ausgaben an.

2
Roetli 13.04.2017, 23:25
@Endless

Auch eine wunderbare Route an der (Nord)Westküste der USA wäre von San Francisco Richtung Norden durch Nord-Kalifornien, Oregon und Washington State bis nach Seattle und/oder Vancouver! Wunderbare Landschaften, schöne und interessante Städte und ein begeisterndes Hinterland (Mt. Hood, Columbia Gorge, Mt. St.Helens, Lewis & Clarke Trail etc. etc. etc.)!

0
tauss 14.04.2017, 14:59
@travelfreak88

... wie ausgeführt empfehle ich Euch Europa statt zur Hauptsaison 50% Eures Budgets für Fernfliegerei auszugeben,,,  

0

Roadtrip Madrid via Sevilla nach Barcelona mit dem Mietwagen? Für unterwegs Zeit lassen und bleiben wo man Lust hat... 

tauss 14.04.2017, 14:57

Alternativ Portugal - Tour von Porto via Lissabon nach Faro..  Zöge ich aktuell jeder Fernreise vor... ;) 

1
Wimelima 16.04.2017, 23:12
@tauss

Oh ja, zumal da im Sommer immer noch die frische Atlantikbrise weht!

1

Eine Freundin von mir war letze Woche auf den Seychellen und ist ganz begeistert.

Was möchtest Du wissen?