Sommerurlaub in Griechenland 2013

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

meine Lieblingsregion in Griechenland ist die Halbinsel Peloponnes. Dort findet man alles - wunderschöne Strände, herrliche Landschaften und großartige Kultur:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-schoen

Auch auf der bereits erwähnten Insel Kreta kann man tolle Regionen entdecken. Dort empfehle ich aber den nicht so touristischen Süden.

Obwohl Ihr wegen der Kinder wahrscheinlich in der Hauptsaison reisen müsst, rate ich Euch - egal wohin es Euch in Grieichenland verschlägt - auf einen reinen Hotelurlaub zu verzichten. Man findet fast überall spontan - auch im Sommer - sehr nette, günstige Unterkünfte bei freundlichen Einheimischen. Wenn Ihr mit dem Mietwagen (unbedingt notwendig) unterwegs seid, seht ihr überall "Rooms"- oder "Studio-Schilder". In Griechenland kann man sich wunderbar treiben lassen und auch mehrere Stationen ins Auge fassen, zumal Eure Kinder nicht mehr soooo klein sind und ein kleines bisschen Abenteuer ihnen sicher großen Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren schon öfter auf Kreta und sind immer wieder angetan (auch die Kinder). Wir sind auch keine reinen "Badeurlauber", d.h.,wir machen immer auch Ausflüge, z.B. auf Märkte, Museen, kleine Wanderungen usw. Ich persönlich würde aber nicht im Sommer nach Kreta fliegen wollen -da kann man ja schon allein wg. der Hitze kein größeres Programm machen. Kroatien ist ähnlich heiß.

Wir waren immer in den Herbstferien dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (Familie mit auch 2 Kindern 8 und 15 Jahre) möchte auch nach Griechenland fliegen. ich denke wenn man da auf eine Insel fliegt, hat man ja auch viel Kultur und Landschaft dort. Kreta z. B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir wärmstens Griechenland empfehlen. Dort findest du nicht nur super Stände für den Badeurlaub, sondern erlebst auch die Kultur der alten Griechen. Hier noch einige Tipps zur Kultur: Delphie, Olympia, Meteora Klöster, die Akropolis von Athen, ... Es gibt unendlich viel zu entdecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?