Sommerurlaub in Danzig mit Ausflügen in die Umgebung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Reisefreund, geht prima. Ich war im August dort unterwegs; mit dem PKW die Ostseeküste entlang. Dann 4 Tage Gdansk (Danzig), dort bekommt man vier Tage mit Museen, Ausflügen (Westerplatte, Werft, Gdynia, Sopot) locker voll - das war fast zu knapp. Auf Hel war ich nicht, das ist beim nächsten Mal dran. Dann bin ich weitergefahren; nach Malbork zur Marienburg, nach Torun (Thorn), nach Nikolaiken in Masuren. Für Ausflüge finde ich Thorn zu weit, Marienburg geht gerade so. Lieber am Ende der Reise noch jeweils eine Übernachtung in Thorn und/oder Masuren. Geht auch alles per Bahn. Viel Spaß! Es gibt auch gute deutschsprachige Infoseiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?