Sommersonnenwende in Grönland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich Grönland nur im August besucht habe, habe ich nix von Sonnwendfeiern mitbekommen. Aber die Sonnenbrille um Mitternacht auf der Nase zu haben, ist schon ein schönes Gefühl. Irgendwo habe ich mal gehört in Rodebay würde was stattfinden. Dort kenne ich das Restaurant H8 von Uta & Ingo Wolf aus Thüringen und den beiden ist es wohl zuzutrauen, eine schöne Sommersonnwendfeier zu veranstalten. Aber etwas Sicheres kann ich nicht berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karolus3 26.06.2013, 09:49

Danke für den Stern, LG Karolus3

0

Hallo, auch ich war noch nicht zur Sommersonnenwende in Grönland. Aber da in Skandinavien tradionell Mitsommer (noch vor Weihnachten) das größte Fest des Jahres ist, kann ich mir schon vorstellen, dass überall gefeiert wird. Ich habe mehrmals Midsommer in Schweden erlebt und es geht dort recht feucht fröhlich zu. In Grönland haben gerade junge Menschen große Probleme mit Alkohol. Um es vorsichtig auszudrücken, Augen auf. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zinni 22.06.2013, 15:20

"In Grönland haben gerade junge Menschen große Probleme mit Alkohol"

Meine Erfahrungen (ich war neun Mal in Grönland bislang) sind: Die meist älteren haben das Problem mit Alkohol (wenn sie überhaupt noch leben), es wird aber zum Glück jedes Jahr weniger mit den Alkoholleichen und die jungen Leute trinken viel weniger als die Alten (die zugegeben es natürlich sehr schwer hatten da gezwungen vom Fischer zum Hochhausbewohner zu wechseln, ich glaube da wäre ich auch zum Alkoholiker geworden).

3

Was möchtest Du wissen?