Sommerrodelbahnen im Süddeutschen Raum?

2 Antworten

Im Bayerischen Wald im Osten Bayerns gibt es einige Sommerrodelbahnen - die längste und interessanteste am Egidi-Buckel in St. Englmar, zudem noch in Bodenmais (etwas veraltet), am Geißkopf und in Grafenau. (Von Augsburg aus ist der Bayerische Wald aber nichts für einen Tagesauslflug). Näher an München und Augsburg liegen die Sommerrodelbahnen in Voglsam bei Pfarrkirchen (gut 2 Autostunden) und in Riedenburg an der Atlmühl (eine Autostunde). Was dabei für Dich?

Ich kann dir die Schliersbergalm empfehlen. Mit einem wirklich schönem Blick gehts ab ins Tal. Wer nicht mehr hoch laufen will, kann mit der Seilbahn fahren. Auch auf der Schliersbergalm gibt es einiges: Trampolin, einen schönen Biergarten. Von Augsburg aus kommst du da gut hin. http://www.schliersbergalm.de/radiokam/monitore.htm

Was möchtest Du wissen?