Sommer, Sonne, Strandleben - ich suche eine leichte, lustige Sommerkomödie - wer hilft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da fällt mir Kleine wahre Lügen ein, ein wirklich lustiger Film aus Frankreich, der letztes Jahr im Kino war: "Sommer am Cap Ferret. Wie jedes Jahr hat der gestresste Restaurantbesitzer Max seine Freunde in sein Strandhaus eingeladen. Freunde, von denen er vieles weiß, aber einiges nicht wahrhaben will......" Falls jemand hier weiss, wo man so ein Haus mieten kann, würde ich sofort hinfahren......... ;-)

Hello Adriana,

Wie wäre es mit "All Inclusive"? Es ist wirklich eine seehr leichte Unterhaltung, keinerlei Anspruch notwendig und def. nicht der beste Film aller Zeiten ;-), aber es geht um mehrere Paare, die gemeinsam in Urlaub fahren (engl. Titel: Couples Retreat) und es ist recht unterhaltsam. Vince Vaughn spielt unter anderem mit. http://www.imdb.com/title/tt1078940/

Ansonsten würde mir noch aus der Ecke Hollywood RomCom "Forgetting Sarah Marshall" (der deutsche Titel ist so unterirdisch) einfallen (ich mag ja Jason Segel und Russel Brand so gerne!) oder auch Sex and the City II - zwar nicht so viel Strand, aber umso mehr Sand ;-) (eher für Frauen...) - macht definitiv Lust auf Mädelsurlaub.

Hoffe ich konnte helfen!

'Mädelsurlaub'???

0
@Roetli

Ja? Neudeutsch für "Urlaub mit Freundinnen" :-) - vielleicht plant Adriana ja eben solchen... im Zusammenhang mit Sex and the City erschien mir dieser Ausdruck angebracht.

0

Wie wäre es mit einem Klassiker, immer wieder gut: Mr. Hopps macht Ferien

DH!!!! (ich liebe die Szene mit der Wasserpumpe.... und "eimerweise, eimerweise"..... danke für die Erinnerung daran!!! - Sorry, ich weiss, zig User haben jetzt keine Ahnung, wovon ich rede.... aber die sollen sich auch mal diesen Film ansehen, dann wissen sie Bescheid!)

0

"Club Las Piranias" mit Hape Kerkeling.

Hallo adriana12,

eine leicht und lustige Sommerkomödie fand ich: L`auberge Espagnole - den Strand vermißt man nicht!:-)

der Film All Inclusive ist sehr schön und witzig!

Da bist Du mit foxycharly ganz einer Meinung!:-)

0

Mamma Mia! Auch wenn nicht Griechenland das Ziel sein sollte...

Au ja - guter Tipp!! DH! :D

0

Ich würde ja einen Klassiker des deutschen Films empfehlen:

"Man spricht Deutsh" von und mit Gerhard Polt

Einfach suuuuper und so treffend....

ja - gute Idee - toller Film!

0

Was möchtest Du wissen?