Sommer & Sonne & Wasser - wo kann man Pfingsten im Allgäu baden und toben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da habe ich einen guten Tipp für dich: das Warmwasserfreibad in Altusried. Hier die aktuellen Informationen: " Das Freibad hat von Montag bis Freitag von 6.30 bis 20.00 Uhr (ab September: 9.00 bis 19.00 Uhr) und am Wochenende sowie an Feiertagen von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Das Angebot umfasst ein 50 m Schwimmbecken, ein Nichtschwimmerbecken, ein Sprungbecken mit 2 Sprungbrettern, eine Rutsche, ein Planschbecken, ausgedehnte Liegewiesen und einen Kinderspielplatz. Für das leibliche Wohl steht ein Kiosk mit breitgefächertem Angebot zur Verfügung."

Telefon Freibad: 08373 / 1357

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sepp2000 01.07.2011, 09:17

Ach so - die Wassertemperatur im Bad liegt zwischen 22 und 24 Grad ;-)

0
dorle48 01.07.2011, 10:34

Pfingsten ist für dieses Jahr vorbei!

0

Du kannst natürlich zu den zahlreichen Seen fahren, also Forggensee, Hopfensee, Weisensee, Elbsee.... Der Forggensee ist allerdings noch nicht ganz voll und auch, weil das Wasser ja aus den Alpen kommt, recht kalt. Die andere Seen sind um einiges kleiner und dadurch auch wärmer. Der Elbsee ist ein Moorsee, der wirklich gute Wasserqualität hat (Nähe Marktoberdorf). Am Hopfensee hab ich vor ein paar Wochen schon Leute baden und surfen sehen, da wars mir allerdings noch zu kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?