Sollte man Unterkünfte an der deutschen Ostseeküste besser im Voraus buchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

obwohl im Juni schon die Saison beginnt, dürfte es genügend Unterkunftsmöglichkeiten geben. Leichtes Campinggepäck macht einen auf jeden Fall sehr flexibel, dann kann auch im Zweifelsfall eigentlich nichts mehr schiefgehen. An diesem Angebot kann man sich auch als selbstorganisierter Radtourist orientieren: http://www.ostsee-radtouren.de/ostseeradweg_mec02.html Wenn Du im Voraus buchst, bist Du natürlich auf der sicheren Seite, dafür aber unflexibel bzw. Du bleibst evtl. auch auf Unkosten ohne Leistung sitzen, weil Du diese nicht in Anspruch nehmen konntest. Gute Reise!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Juni solltest du auf jeden Fall im Voraus buchen,obwohl es auch darauf ankommt, ob Ende oder Anfang Juni (Ferienzeit!). Ich war selber mal mit dem Fahrrad unterwegs: Auf dem Ostseeküsten Radweg. Kann ich nur empfehlen. Man kann überall etwas finden. Campingplatz, Pension oder Hotel...aber ab Juni wird es an der Ostsee halt richtig voll. Ich habe das Gefühl, es wird jedes Jahr voller. Vielleicht findest Du hier etwas zur Anregung http://www.abacho.de/reise-inspiration/fahrradtouren-der-ostseekusten-radweg/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

kommt natürlich darauf an wann Ihr reisen wollt. Im Winter, Vor und Nachsaison würde ich dies schon mal riskieren, da gibt es genügend Kapazitäten in den Hotels. Im Sommer jedoch kann es durchaus eng werden, hier würde ich vorher planen und buchen. Im Grunde genommen gehe ich davon aus, das man im Sommer auch in den meisten Hotels ein Zimmer kriegt, aber das sind dann meist nur noch die freien Luxussuiten für 300 EUR aufwärts die Nacht und das muss ja vielleicht nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 30.03.2011, 09:06

Juni;-)

0

Im Juni sind dieses Jahr alle Feiertage die sonst in den Mai fallen. Das ist dieses Jahr absolute Hochsaison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?