Sollte man sich in einem Hotel im Ausland immer einen Tresor nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich nutze den Tresor für eine zweite Bank- oder Kreditkarte sowie einen Reisepass (den Personalausweis trage ich dann bei mir), tatsächlich vor allem im Ausland und gerade in Ländern, in denen ich die Sprache nicht oder nur schlecht spreche. Wennich tatsächlich mal beklaut werden sollte und/oder mal im Hotel eingebrochen werden sollte (was ich nicht für soo wahrscheinlich, aber eben für möglich halte), dann möchte ich keine Probleme bei der Ausreise und Palaver mit Behörden haben. Eine zweite Karte, wenn ich die erste sperren muss, damit ich trotzdem noch an Geld komme. Alles andere wären nur "Dinge", wenn die (im unwahrscheinlichen Fall) geklaut würden, wäre es vielleicht ärgerlich, aber nicht tragisch. Und die Erbstücke hat man ja im Urlaub wohl eher weniger mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibt es wohl Tresore in Hotelzimmern oder die Rezeption bietet diesen Dienst an? Etwa nur zum Angucken? Packe auf jeden Fall immer alles Wichtige dort rein und du kannst einspannt deine Urlaubstage genießen. Alles andere wäre fahrlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das schon tun, wenn Du besondere Wertgegenstände mit nimmst. Ich persönlich nehme nirgendwo Schmuck oder solche Sachen mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

und Du meinst, das reicht um Deinen Pass, Dein Geld und Deine Kredit-/Bankkarte sicher zu verwahren? Wozu denkst Du, gibt es den Tresor?

Es gibt im Urlaub nur zwei Zustände für Wertsachen: Im Tresor oder am Mann/an der Frau!

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze ich nicht konsequent, wahrscheinlich, weil mir noch nie etwas gestohlen wurde. Aber sollte man wohl machen, ist ja keine Mühe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einerseits nicht den teuersten Schmuck mitnehmen und zweitens bei wertvollen Gegenständen der Hoteltresor nutzen. Auch für daheim ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt einen Wetschutzschrank http://www.tresor-discount.de zu verwenden, da man auch zu Hause einen Einbruch nicht ausschließen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Einmal im deutschen Hotel beklaut; immer Pässe und Geld im Tresor. Schmuck nehmen wir ohnehin nicht mit. Ich entschuldige mich für dein Wort im Ausland!!

Herzliche Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?