Sollte man sich die Eintrittskarten für Alcatraz Island besser schon im Vorfeld besorgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo PinaColada

JA! Ihr solltet die Karten am Besten schon im Vorfeld besorgen, dann müsst Ihr nicht am Ticketschalter anstehen und habt Ihr die Möglichkeit, die Early Bird-Tour zu buchen. So kommt Ihr mit dem ersten Schiff auf die Insel und könnt die Insel-Tour ohne den grossen Touristen-Rummel machen.

Ich war schon dreimal auf der Insel und hab auch jeweils eine Audio-Tour (kostenlos) gemacht. Die ist absolut empfehlenswert.

Hier auch eine frühere Antwort von mir: http://www.reisefrage.net/frage/san-francisco-alcatraz-einen-tag-lang-besichtigen#answer204428

Viel Spass und schönen Urlaub,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn man in der Regel auch vor Ort noch Karten bekommt, solltest du die Karten bequem vorher online buchen. Das spart Dir zumindest die oft langen langen Schlangen vor den Ticketkassen am Hafen!

Hmmm... Ehrlich gesagt hatte ich nie Probleme aufs Boot zu kommen (war 2x dort). Jetzt schon längere Zeit nicht mehr. Allerdings habe ich GEHÖRT, dass es in den Hauptreisezeiten eng werden kann. Der Mai dürfte wohl nicht dazu gehören. Zur Sicherheit kann man aber online vorbuchen, wenn Ihr schon etwas Übersicht über Euer Programm habt.

Übrigens: Auch die Reise zur und von der Insel in der DUNKELHEIT ist wohl etwas teurer aber SEHR reizvoll. Die Rückfahrt zum Lichtermeer San Franzisco hat was. Nur als Tipp.

Kommentar von Nanuk
27.02.2013, 11:24

.... und ist mit Touristen auch nicht so überladen. Oeffnungszeiten beachten!

1

Ich habe die Tickets auch bereits vorher gebucht, was eine gute Idee war. Die Bootstour, auf der wir waren, war jedenfalls ausgebucht.

Ich würde auch sehr früh am morgen hinfahren, weil man dann ganz spontan entscheiden kann, wie lange man auf der Insel bleibt und man noch sehr viel vom Tag übrig hat. Die Boote zurück fahren sehr oft. Ich habe auch die kostenlose Audio-Tour genutzt.

Insgesamt ist Alcatraz auf jeden Fall ein Must-See in SF. Nimm aber lieber einen Schal mit, weil es seeehr windig werden kann :-).

Wenn Ihr genau wisst wann Ihr dort sein werdet dann kann man die Tickets übers Internet kaufen - gibt nur ein bestimmtes Kontingent pro Tag. Demnach absolut empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?