Sollte man in Venedig unbedingt die Insel Murano besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: 4 Tage ist nicht sooo wenig Zeit für Venedig, die Stadt ist überschaubar und die Wege kurz.

Also ich finde, man sollte sich Murano auch anschauen. Das Glasmuseum auf der Insel ist nett zu besichtigen (wieviel Zeit man dafür aufwendet ist ja jedem selbst überlassen). Aber was viel wichtiger ist: die kleine Insel hat schon ihren ganz eigenen Charme und lohnt besichtigt zu werden (auch im Winter). Vor allem weil beim Bummel durch die Gassen nicht sooo viele Touristen herumschwirren und man dadurch gleich in einer anderen Stimmung ist, mir hat das gefallen.

Bei der Fahrt mit dem Vaporetto kommt dazu bei der Friedhofsinsel San Michele vorbei und die damit auch aus der Feren gesehen.

mfg

im Winter ist es sehr ruhig auf Murano. Die meisten Geschäfte sind geschlossen leider auch die Cafés und Restaurants. Es gibt eigentlich nur die beiden Uferstrassen, die man anschauen kann , die Häuser dahinter sind gar nicht venezianisch die wurden für die Arbeiter gebaut. Vielleicht den Dom gäbe es zum ansehen und den kleinen Weihnachtsmarkt. Dort bekommt man sehr billige Souvenirs aus Glas. Aber in einer guten Stunde bist du durch. Geh doch lieber in ein Museum, es gibt viele in Venedig.

Weiß jemand ein nettes Hotel auf Burano, Murano oder Torcello?

Venedig schön und gut, aber man muss doch nicht unbedingt dort übernachten, wo alle Touristen übernachten. Gibt es auf einer der kleinen Inseln in der Lagune vielleicht auch ein hübsches Hotel?

...zur Frage

Lohnt sich der Karneval in Venedig oder ist das nur eine Touristenfalle?

Meine Tochter will schon seit Jahren mit mir zum Karneval nach Venedig, aber ich habe mich nicht richtig begeistern können. Wer war schon einmal dort und kann mir sagen ob sich das lohnt? Ich stelle mir märchenhafte Kostüme aus raschelnder Seide, historische Larven und geheimnisvolle Masken vor die durch die Straßen ziehen - ist das so? Oder werde ich enttäuscht sein und von Menschenmassen erdrückt - wer kennt sich aus?

...zur Frage

Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

Wer war schon zur Biennale in Venedig und kann mir einen Tipp zur Reisezeit geben? Wann sind die Hotelzimmer günstig? Wann ist das Wetter perfekt für Kunstausstellungen? Am liebsten würde ich noch im August reisen, würdet ihr mir zu- oder abraten?

...zur Frage

Wie am besten Barcelona und Mallorca in einem Urlaub besichtigen ?

Ein großes Hallo an euch, es geht um folgendes: Seit zwei Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und möchte uns zum Jahrestag (14. Juli) eine Reise schenken. Nun will ich unbedingt mal wieder nach Mallorca, aber nicht um endlos Party zu machen. Mallorca hat ja auch andere Seiten :). Meine Freundin möchte aber sehr gerne nach Barcelona. Nun meine Frage: Ist es möglich beide Orte zu besuchen, damit jeder zufrieden gestellt ist ? Vielleicht eine Kreuzfahrt oder sowas ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Backpack durch Italien?

Ich möchte gerne eine Backpack Reise durch Italien machen. Die Route ist für 13 Tage geplant. Ich habe mir folgende (ursprüngliche Route) überlegt.

Mailand - Verona - Venedig - Florenz - Pisa - Rom - Neapel - Pompei.

Mir scheint das aber mittlerweile vielleicht ein bisschen zu viel zu sein und deswegen bin ich am überlegen Florenz und Pisa einfach nicht zu besuchen und dafür länger in Rom und Neapel zu bleiben. Mir wurde die Insel Capri empfohlen, die man von Neapel aus erreicht und die würde ich nun sehr gerne sehen.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Über Antowrten und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für Mont St. Michel empfehlenswert?

Ist eine bestimmte Reisezeit für Mont St. Michel zu empfehlen? Ich würde die Insel gern besuchen, wenn die See schön rau ist und Nebelschwaden darüber hinweg ziehen. Wann finde ich diese Bedingungen vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?