Sollte man in Venedig unbedingt die Insel Murano besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: 4 Tage ist nicht sooo wenig Zeit für Venedig, die Stadt ist überschaubar und die Wege kurz.

Also ich finde, man sollte sich Murano auch anschauen. Das Glasmuseum auf der Insel ist nett zu besichtigen (wieviel Zeit man dafür aufwendet ist ja jedem selbst überlassen). Aber was viel wichtiger ist: die kleine Insel hat schon ihren ganz eigenen Charme und lohnt besichtigt zu werden (auch im Winter). Vor allem weil beim Bummel durch die Gassen nicht sooo viele Touristen herumschwirren und man dadurch gleich in einer anderen Stimmung ist, mir hat das gefallen.

Bei der Fahrt mit dem Vaporetto kommt dazu bei der Friedhofsinsel San Michele vorbei und die damit auch aus der Feren gesehen.

mfg

im Winter ist es sehr ruhig auf Murano. Die meisten Geschäfte sind geschlossen leider auch die Cafés und Restaurants. Es gibt eigentlich nur die beiden Uferstrassen, die man anschauen kann , die Häuser dahinter sind gar nicht venezianisch die wurden für die Arbeiter gebaut. Vielleicht den Dom gäbe es zum ansehen und den kleinen Weihnachtsmarkt. Dort bekommt man sehr billige Souvenirs aus Glas. Aber in einer guten Stunde bist du durch. Geh doch lieber in ein Museum, es gibt viele in Venedig.

Guter Reiseführer für Venedig?

Wer kann mir einen guuten Reiseführer in Buchform für Venedig empfehlen. Es wäre schön, wenn auch ein bisschen ausführlichere Infos zu Sehenswürdigkeiten etc. drin wären.

...zur Frage

Venedig an einem Tag - was sollte man sich anschauen?

Wir landen früh mit dem Flieger in Venedig und unser Kreuzfahrtschiff fährt erst abends los, heißt, wir können den Tag noch in Venedig verbringen. Was sollten wir uns anschauen und besichtigen. Was lohnt sich für ein "Schnellprogramm" durch Venedig. Museen und Ausstellungen würden zu viel Zeit rauben, daher möchten wir uns auf die Stadt selbst beschränken. Danke schon im Voraus für Empfehlungen!

...zur Frage

Schöner Spaziergang durch Venedig?

Wer kann uns einen schönen Spaziergang durch Venedig empfehlen, in dem man die Stadt gut kennen lernt, aber nicht unbedingt in den Touristenhochburgen landet? Ich habe außerdem gehört, dass es in Venedig so schwierig sei, sich nicht zu verlaufen. Wer hat da einen guten Tipp für einen Rundgang für uns?

...zur Frage

Wann am besten nach Venedig?

Ich bin ein großer Italienfan und war bisehr nur in Mittel- und Süditalien. Ich möchte unbedingt mal nach Venedig, möglichst zu einem Zeitpunkt, wo nicht allzuviele Touristen durch die Stadt jagen, aber das Wetter noch annehmbar ist, also nicht zu kalt und kein Regen.

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Venedig schöne Strände?

Wir fliegen für eine Woche nach Venedig, möchten aber nicht die ganze Zeit in der Stadt verbringen. Welcher Ort in der Nähe wäre ideal für einen ca. 3-tägigen Badeaufenthalt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Hallo, wie ist das wetter in Venedig am Anfang Novembers?

Ich möchte nach Venedig reisen, aber leider kann ich hier hin nicht im Sommer? Ich möchte gern wisse, wie es in Venedig im November ist. Soll man im November doch hierhin reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?