Sollte man in Südafrika mit zwei Kindern auf Safari gehen?

3 Antworten

Ich denke bedenken könnte es immer geben, aber im großen und ganzen sind solche Safari-Touren auch mit deinen Kindern möglich :)

Und in den Städten, ja da würde ich dir raten, nicht in irgendwelche Hinterorte zu gehen, sondern immer in Zentrum Nähe zu bleiben. Natürlich wirst du nicht gleich überfallen in einem Hinterort, aber die Kriminalitätsrate ist dort höher.

Du kannst eine komplette Reise hier vor Ort organisieren und dann buchen. Ich habe gehört RhinoAfrica.com bietet sowas zum beispiel an :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In diesem Sommer waren wir mit unserer 3 jährigen Tochter in Kenia und haben tolle Safari in Masai Mara gemacht. Sie hat die Tiere auch beobachtet und die Game Drives genossen. Es ist absolut empfehlenswert die Safari-Touren mit Kindern zu machen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn Ihr eh vieles selbst organisiert, dann müsst Ihr auch die Safari nicht über einen Veranstalter buchen. In den Parks kann man mit dem Mietwagen gut selbst rumfahren und sieht viel Getier. Interessant für Kinder sind vielleicht noch eine Straßenfarm und ein Ausflug zu den Pinguinen.

Aufpassen muss man, das ist klar. Mit Kindern zusätzlich noch immer dann, wenn Paviane im Anmarsch sind, dass die dann nicht füttern oder streicheln wollen.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps mit Safarianbietern in Tansania?

Ich interessiere mich für eine Safari in Tansania und bin noch ganz am Anfang mit planen. Ich suche z.B. nach einem passenden Anbieter für Safaries. Ich möchte möglichst hautnah an den Tieren dran sein, am liebsten an Elefanten, alle bekannten Naturparks erleben (Serengeti, Tarangire, etc), gerne auch mit Trekkings. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht auch als Alleinreisender?

...zur Frage

Neuseeland?

Hallo. Wir würden gerne einmal fragen, ob jemand eine eigenständige Reise nach Neuseeland gemacht hat und wie man sich dies am "günstigsten" zusammensetzen kann. Vtl. hat ja jemand schon Erfahrung.

Vielen dank

...zur Frage

Wie organisiert man einen Safari-Urlaub ?

Hallo, wir ( 2 Erwachsene, 2 Jugendliche (15 und 18)) würden gerne im Sommer nach Afrika. Ideal wäre ein Mix aus Hotel, Stadt und vor allem Safari. Aber wie organisiert man soetwas? In den Tagen, wo man auf Safari ist, braucht man ja kein Hotel. Wie plant man soetwas?

...zur Frage

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Flugsafari in Namibia - wer kennt einen guten Anbieter?

Kennt Ihr einen guten Anbieter für Flugsafaris in Namibia? Wer hat solch eine Safari schon mitgemacht? Auf welche Kosten muss ich mich einstellen?

...zur Frage

Safari Kenia

Hallo meine lieben Reisenden :) Also, ich möchte auf eine Safari in Kenia sparen, da das mein absoluter Traum ist. ich suche viel im internet, aber bis jetzt hab ich nicht viel gefunden. Wieviel kostet so eine tolle Reise denn wirklich? plus flug und allem drum und dran? welches hotel wäre am besten für eine legendäre typische safari tour (also nichts mit luxus, sondern richtig abenteuermäßig :D) und wie lange dauert sie denn tatsächlich? hab schon so viel gelesen. Ich weiß nicht wonach ich mich richten soll. Könnte auch ein paar tipps gebrauchen zu dem Thema (zum bespiel was man alles beachten sollte usw) bin auch auf dem weg suaheli zu lernen :) mega aufgeregt :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?