Sollte man einen Stellplatz auf einem Campingplatz auf Sizilien für den Sommer im Voraus buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeiten, als die Italiener nur unmittelbar um Ferragosto Urlaub machten, sind längst vorbei und Italiener finden Camping im eigenen Land nach wie vor sehr schön (womit sie Recht haben!). Also zwischen Anfang Juli und Ende August würde ich in jedem Fall irgendwo reservieren - auch und gerade einen Stellplatz für einen Camper! Die meist eher wenig vorhandenen 'Übernachtungs-Plätze' sind sehr oft nur für kleine Iglu-Zelte geeignet!

Wegen Ferragosto würde ich vermeiden, an de Wochenenden um den 15.8. herum den Camper groß zu bewegen...

Es kommt natürlich auf den Campingplatz an und es kommt drauf an, was Du als Hochsaison verstehst. In Sizilien ist es meistens nur um den 15. August herum voll, dann wenn die Italiener Ferien machen. Der 15. August ist dieses Jahr ein Donnerstag. In der Woche vom 10. bis zum 18. würde ich schon vorher anfragen, vor allen Dingen, wenn der Campingplatz am Meer sein soll.

Was möchtest Du wissen?