Sollte man einen Mietwagen auf Mauritius schon von Deutschland aus buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest den Mietwagen unbedingt schon in Deutschland buchen. Denn dann hast du bereits alle Versicherungen inklusive und musst diese nicht vor Ort noch extra bezahlen. Auch bei einem Unfall ist der Gerichtsstand in Deutschland. Ich klicke immer bei www.billiger-mietwagen.de rein. Dort kannst du unterschiedliche Möglichkeiten eingeben und erhältst einen übersichtlichen Kostenvergleich sämtlicher Mietwagenanbieter vor Ort. Es geht natürlich auch ratzfatz wenn du schon mit deinem Voucher in der dortigen Filiale auftauchst.

Du bekommst einen günstigen Mietwagen auch an über 6.000 Stationen bei "emietwagen.de". Klick einfach mal rein und stöbere. Vielleicht ist ja dein Wunschauto mit dabei. Das Gute bei emietwagen ist auch, daß du bei eventuellen Fragen kostenlos mit den Mitarbeitern vor Ort telefonieren kannst.

Danke für den Stern!

0

Hallo BellaVista, du kannst auch vor Ort in Mauritius direkt mieten. Ist viel günstiger, die Fahrzeuge sind auch Versichert. Wie sternmops schon geschrieben hat hast du halt bei Problemen einen Anschprechpartner der Deutsch spricht und der Gerichtsstand ist auch in Deutschland. Ich selbst hatte aber noch nie ein Problem auf Mauritius. Ansonsten kannst du aber auch sehr günstig Taxi fahren auf Mauritius, ich selbst nutze in den letzten Jahren fast nur noch den Bus (sehr Preiswert) und bei Tagesausflügen nehme ich ein Taxi. Du kannst für ca. 50 Euro den ganzen Tag das Taxi mit Fahrer mieten und dieser fährt dich an jeden Platz den du möchtest, du musst keinen Parkplatz suchen nicht Tanken und dich auch nicht auf den Linksverkehr einstellen. Man soll sich nicht täuschen, der Treibstoffpreis ist fast so hoch wie in Deutschland der kommt beim Leihwagen immer noch dazu.

Taxi mieten ist wirklich nicht viel nicht teurer als Mietwagen. Ich würde mir niemals den Stress antun, dort selber zu fahren

0
@bube44

so ist es bube44, es ist so günstig mit dem Taxi. Ansonsten den Bus, dieser Preis ist unschlagbar.

0

Was möchtest Du wissen?