Sollte man eine Unterkunft auf der Kykladeninsel Syphnos besser schon im Vorfeld buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Außerhalb der Hauptreisezeit findest Du auf Syphnos immer eine gute Unterkunft, auch vor Ort. Direkt am Anleger der Fähre stehen meist Pensionsinhaber, die ihre Unterkunft bewerben. Ansonsten könntest Du Dir aus einem guten Reiseführer eine Unterkunft mit guten Bewertungen heraussuchen und sobald feststeht, an welchem Tag ihr ankommt, dort anrufen und nach einem Zimmer fragen. Viel Spaß!

Wie schon in den zwei vorhergehenden Antworten gesagt: Es gibt eine große Auswahl an schönen Privatunterkünften und außerhalb der Hauptsaison dürfte es kein Problem sein, eine Unterkunft zu finden. Ein weiterer Engpass, was Unterkunft und Plätz auf den Fähren betrifft, könnten Feiertage wie Ostern und Pfingsten sein. Auf Nummer Sicher geht man, wenn man vorher kurz anruft, vor allem, falls die Fähre spät abends ankommen sollte. [...]

Außerhalb der Hauptsaison, also insb. August, dürfte es kein Problem sein ein Zimmer zu bekommen. Ntürlich ist die Auswahl im Vorfeld immer größer, als wenn man vor Ort für einen nahen Zeitraum sucht.

Was möchtest Du wissen?