Sollte man die Tickets für den Skyrail in Kuranda/ Australien besser von Deutschland aus buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo TedStriker, die Fahrt mit dem Skyrail in Australien ist absolut empfehlenswert! Mit dem Zug hoch und mit der Gondel in Etappen über dem Regenwald wieder hinunter. Ich würde Dir dazu raten, die Karten schon im Voraus zu buchen, es kann ganz schön voll werden. Dertour bietet z.B. eine Tagestour an, schau doch mal dort nach. Die Preise sind auch nicht höher, als vor Ort. Hier habe ich noch eine gute Seite für Dich zur Einstimmung: http://www.skyrail.com.au/.

Also ich wohne in Cairns und kann aus Erfahrung sagen, dass es selten der Fall ist, dass der Zug voll besetzt ist. Mit der Gold Class, also 1.Klasse mit Service, Getraenke, Imbiss etc, ist das was anderes. Ich wuerde nur Gold Class fahren, denn da sind die Chancen, einen Fensterplatz zu bekommen, einfach ein Vielfaches groesser. Wenn Du Pech hast und sitzt in der normalen Klasse vom Fenster weg, siehst Du nicht viel und mit Fotografieren ist es auch besch... Viel sehen tut man bei der Zugfahrt sowieso nicht mehr, denn es werden im Gegensatz zu frueher keine Baeume mehr gefaellt. Man faehrt also mehr oder weniger durch einen Wald, welcher ein halbes Dutzend Luecken hat, wo man fuer 10 - 15 Sekunden einen Blick auf die Kueste erhaschen kann. Der Anblick auf die Barron Wasserfaelle ist in der Regenzeit gewaltig, zu anderen Zeiten ist es das gigantische Felsenkliff, das bewundernswert ist. Die Skyrail braucht man nie vorbuchen, es sei denn, Du kommst mit einer grossen Gruppe. Es stimmt, dass manche Touren von Deutschland aus billiger sind als vor Ort. Nachteil ist, dass Du bei einer vorgebuchten Tour Deine Aktivitaeten nicht flexibel auf das Wetter abstimmen kannst.

Unbedingt im Voraus buchen- geht auch über diverse deutsche Reiseveranstalter. Da bist du dir dann auch sicher, wirklich ein Ticket fuer den Zug zu haben und eben nicht am bestimmten Tag vor ort dazustehen ind "Nix geht mehr" ,weil alles belegt!

Was möchtest Du wissen?