Sollte man das Geld für eine Seychellen Reise besser im Vorfeld wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besten Wechselkurs hab ich im letzten Jahr immer vom Frühstückskellner bekommen. Auch die Leute von der Rezeption waren ständig interessiert. War immer sehr guter Kurs, weit über dem offiziellen Wechselkurs. Frag vorher andere Leute, wie hoch derzeit der inoffizielle Tauschkurs ist. Hab auch sehr gut immer meine Duty Free Zigaretten (werden dort noch einzeln im Geschäft verkauft, da extrem teuer) und den Whisky verkaufen können. Da ich nicht das erste Mal auf den Seychellen war, bin ich 1 Flasche Whiskey schon bei dem Autovermieter am Flughafen in Male für 50 Euro losgeworden.

Meinte am Flughafen in Mahe (nicht in Male)

0

Sri Lanka - Backpacker oder Reisegruppe.... in Kombination mit den Malediven ... Reisezeit?

Hallo zusammen, ich würde gerne nächstes Jahr zusammen mit meinem Freund für ca. 2 Wochen nach Sri Lanka reisen und dann evtl. noch eine Woche auf die Malediven. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination? Lässt sich das gut selbst organisieren? Ist es besser Sri Lanka auf eigene Faust als Backpacker oder mit einer Reisegruppe zu erkunden? (zur Erklärung: ich habe schon Backpacker-Erfahrung in Thailand gemacht, mein Freund noch nicht) Wenn Reisegruppe ja --> hat jemand einen guten Tipp für eine Reisegesellschaft die eher individuell ist und nicht mit einer "Hammelherde" im großen Reisebus durchs Land reist (z.B. erlebe sri lanka usw.)? Wenn Backpacking --> wie ist die Infrastruktur? Und zu guter Letzt welchen Monat würdet ihr mir zum Reisen empfehlen, da es ja dort vier Klimazonen gibt? Fragen über Fragen :-) Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Schottische Pfund in Deutschland wechseln?

Wo kann ich in Deutschland schottische Pfund zurück in Euro wechseln? Die Sparkasse macht das nicht, weil die Währung so selten ist. Wo wechsel ich die Pfund am besten zurück ohne einen zu schlechten Wechselkurs zu erwischen?

...zur Frage

Brasilianische Real tauschen, in Deutschland, oder besser vor Ort?

Wo sollte man Real, die brasilianische Währung, tauschen? Noch in Deutschland, oder vor Ort in Brasilien? Wo bekommt man den besseren Wechselkurs?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Währung für Bali

Hallo Community bin Schweizer und gehe demnächst für einen Monat nach Bali. Soll ich Dollars oder Euros in der Schweiz wechseln, oder Schweizer Franken in Bali in die Landeswährung wechseln?

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Flora und Fauna auf den Seychellen?

Was gibts an Flora und Fauna auf den Seychellen zu sehen? Nach welche Tieren, Pflanzen und Gewächsen sollte ich Ausschau halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?