Sollte man das eigene Auto besser nicht für ein paar Tage in der Innenstadt von Paris parken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist in jedem Fall günstiger das Auto außerhalb auf einem der Park and Ride Parkplätze abzustellen und in der Stadt würde ich mich ohnehin mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. In der Stadt ist es auch garnicht so einfach einen Parkplatz zu finden, auf dem du längere Zeit stehen darfst. Entweder parkst du dann entwas weiter außerhalb oder suchst dir ein bewachtes Parkhaus. Dafür musst du aber mit mindesten 20 Euro am Tag Parkgebühr rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig mal von dem Problem, überhaupt einen zugelassenen Parkplatz zu finden, solltest Du auch wissen, dass die Pariser sehr eng parken und dann, um wieder aus der Lücke herauszukommen, den Vorder- und den Hintermann etwas wegdrängeln - Stossstange an Stossstange - was natürlich zwangsläufig zu Schrammen führt.

Falls Du also lieber keine Schrammen haben möchtest, dann solltest Du Dir sehr genau überlegen, wo Du stehen kannst, etwa in einem Parkhaus, aber besser nicht "normal" am Strassenrand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist denn Euer Hotel, die beste Variante ist natürlich ein Hotel mit einem eigenen Parkplatz. Parkplätze in Paris sind in vielen Fällen kostenpflichtig, was auf die Dauer teuer wird. Mir hat zwar einmal der Portier in meinem Hotel gesagt, dass Ausländer nicht abgeschleppt werden, dem habe ich aber nicht so recht getraut - und bezahlt, weil ich froh war einen Parkplatz gegenüber meines Hotels gefunden zu haben. Wenn Ihr Paris richtig und ruhig erleben wollt, sucht Euch ein kleines und preiswertes Hotelim Zentrum mit Parkplatz ( manche Hotels haben auch Stellplätze für Gäste in einem Parkhaus in der Nähe). Ihr könnt so Paris richtig erleben, auch abends und in der Nacht, müsst Euch keine Sorgen ums Auto machen. Und wenn Ihr einen Ausflug nach Versailles oder in die Pariser Umgebung machen wollte, habt ihr Euer Auto in der Nähe und müsst keine Weltreise zum Parkplatz irgendwo am Stadtrand antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich an Liselotte nur anschließen. Unter www.parking2000.com gibt es weitere Infos. Ansonsten eben Hotel mit Prkplatz suchen, was nicht so leicht ist Die Parkhäuser am Peripherique (Umgebungsring) sind wesentlich günstiger als in der Innenstadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?