Sollte man Campingplätze reservieren, wenn man Ende Mai bis Ende Juni in die Toskana und auf Elba will?

4 Antworten

Entgegen den bisherigen Empfehlungen hatte ich Mai und Juni, zumindest mit kleinem Zelt, nie Probleme. Ich würde dessen ungeachtet einfach den einen oder  anderen Campingplatz, der mir ins Auge sticht, schlicht anmailen und dort nachfragen. Erhöht auch die Vorfreude..

Nebenbei: wer im Januar bucht, profitiert auf vielen Plätzen erheblich von Frühbucherrabatten. Das wäre der positive "Nebeneffekt" einer frühzeitigen Reservierung... ;) 

Hey! Also ich könnte mir vortsellen, dass man noch Glück haben könnte, wenn man nicht reserviert, würde es dir aber dennoch echt empfehlen, bevor ihr anchher dort seid und nichts klappt ;) ..ansonsten schau doch mal hier: http://www.campinggate.de bin mir allerdings gerad nicht sicher, ob es da nur um Campingplätze Deutschland geht ^^...LG

Das würde ich schon empfehlen, da kannst du dir evtl. auch schon einen Platz nach deinen Vorstellungen reservieren.

Wohin in der Toskana Ende Oktober? Gibt es eine Regio, die wärmer ist als der Rest?

Wenn man Ende Oktober in die Toskana fährt, kann man es dann in einer Region etwas wärmer haben als im Rest? Oder sind die Unterschiede zu gering?

...zur Frage

Ein paar Tage Südtirol Ende September......?

Wir möchten gerne Ende September für 5 Tage nach Südtirol fahren. Kann uns jemand ein schönes nicht zu teures Hotel/Pension zwischen dem Reschenpass und Meran empfehlen?

...zur Frage

Hallo Meine Lieben! Ich wollte fragen, wie lange ich einplanen muss um komplett Neuseeland zu bereisen. Hab mal 7 Wochen angesetzt, reicht das?

Ich hab von Ende Januar bis Ende April einen Engisch-Kurs auf einer Uni in Wellington. Da ich in der Zeit in Wellington bin, muss ich fürs Reisen keine Zeit mehr für die Stadt und das nähere Umfeld einberechnen. Ich plane bereits vor Silvester zu fliegen und das Reisen aufzuteilen. Reicht die geplante Zeit von 7 zusätzlichen Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Mit dem Auto nach Elba

Mit welcher Fähre kommt man günstig auf Elba ( mit Auto im Juni 2010)

...zur Frage

Wie ist das Wetter und die Meerestemperatur Ende Mai / Anfang Juni?

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?