Sollte man besser nicht im Auto auf Autobahnparkplätzen in Südspanien übernachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kalle,

ich bin zwar noch nicht überfallen worden, aber es ist in der Tat so, dass Reisende auf Autobahnparkplätzen dort von organisierten Banden ausgeraubt wurden. Auch kann es, ebenso wie in Südfrankreich, passieren, dass man während der Fahrt auf eine angebliche Panne aufmerksam bemacht wird. Wer anhält, wird ausgeraubt. Möglichst nur auf Campingplätzen und an sehr belebten Orten übernachten. Mehr hier: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_1C2B65375E7C9097C0EFC232ED4CBED0/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SpanienSicherheit.html?nn=359180#doc359156bodyText1

Aber auch keine Panik!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wobei die gefährlichste Autobahn diesbezüglich die Autobahn Barcelona - Alicante ist und dies besonders im Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?