Sollte man Babynahrung für einen Ägypten Urlaub besser von zu Hause aus mitnehmen?
Wir fliegen mit der Familie eine Woche nach Sharm El Sheik und meine Schwester fliegt mit meinem kleinen Neffen mit. Dieser bekommt noch Babynahrung und meine Schwester macht sich Sorgen, ob man diese dort überhaupt bekommt und falls ja, ob diese auch gut ist. Was meint Ihr, sollte man die ganzen Gläschen von zu Hause aus mitschleppen?
2 Antworten
In Ägypten (auch in Sharm El Sheikh)bekommt man Babynahrung im großen Supermärkten zu kaufen. Die Qualität wird sich nicht großartig von der in Deutschland unterscheiden, da es sich dabei meist um Importe aus Europa handelt. Ich würde mir die Schlepperei nicht antun.
Hallo, einen Wasserkocher mitzunehmen währe noch empfehlenswert, je nach Hotel auch eine Verlängerung (oft wenig Steckdosen). Die Frage lautet ob es möglich ist einen Supermarkt zu erreichen, wie in Hurghada zum Beispiel gut möglich, oder liegt das Hotel abgelegen. Für den Flug und für 1 bis 2 Tage sollten etwas mitgenommen werden damit man in Ruhe schauen und Informieren kann. Man kann auch einen Pürierstab mitnehmen und eine kleine Schüssel. Dann etwas vom Büfett mitnehmen und im Zimmer herrichten (Gibt immer Reis und Nudeln, manchmal auch Kartoffelbrei und auch viel Gemüse). Geht im Hotel normal Problemlos. Aber auf keinen Fall was Rohen oder ungeschältes geben. Windeln gibt es außerdem auch Problemlos zu kaufen.
,zu Hurghada zum Beispiel, hatte vergesen: und auch Sham El Sheikh. PS.: Das Essen vom Hotel kann man in ein ausgewaschenes, gebrauchtes Gläschen füllen und dann im Wasserkocher abkochen.