Sollte man auf Sumatra die Unterkünfte in den größeren Städten schon im Vorfeld der Reise buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Völlig unnötig. Genau wie fast überall in SOA.

Ein Reiseführer (http://in-die-welt.de/reisefuehrer-vergleich/) reicht aus und listet dir die Unterkünfte auf.

Und wenn du unsicher bist, kannst du ja vorher bei den Unterkünften anrufen - lokale SIM-Karten gibts überall.

Falls du bei Uncle Jacks Homestay (Padang) vorbei schaust, grüß mal! Aber ich glaube nicht, dass er sich an mich erinnert - das war 1998 :)

Grüße, Karsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimme den anderen zu, denn ich habe noch nicht erlebt, dass alle vernünftigen Quartiere ausgebucht sind. Vielmehr übersteigt das Angebot die Nachfrage, was Dir entgegenkommt. Zudem zwängst Du Dich ohne Buchung nicht unnötig in ein Zeitkorsett. Gerade auf Sumatra sind die Distanzen zwischen den Zielen groß und so mancher Zeitplan erwies sich schon als zu eng. Und: Vor Ort das Quariter in Augenschein nehmen zu können, bewährt sich in SOA auch immer wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde im Voraus keine Unterkünfte auf Sumatra buchen. Die Insel ist vom Massentourismus weit entfernt und du wirst auch kurzfristig ein freies Zimmer finden. Zudem musst du dich nicht an einen vorgegebenen Zeitplan halten.

Schöne Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?