Sollte ich auf Jamaika ein Auto mieten?

1 Antwort

Puh dies ist wirklich eine schwierige Frage: ich beschäftige mich privat sehr viel mit der jamaikanischen Kultur und vor allem der Musik. Zum Thema Auto kann ich Dir folgendes raten: Auf Jamaika sind Touristen ein sehr schützenswertes Gut, denn sie bringen Geld auf die Insel und verbessern somit die wirtschaftliche Lage. Als Tourist, lebst du relativ sicher auf der Insel. Jedoch ist es einfach so, dass die Kriminalität extrem hoch ist und du einfach bestimmte Städte,Gebiete meiden solltest. Ich denke daher, dass du dich am besten im Reisebüro oder direkt im Hotel informierst bzw. dir dann vor Ort einen Fahrer oder ein Auto suchst. Ich denke mit dem Fahrer bist du jedoch auf jedenfalls nochmal besser geschützt. Denn er sollte wissen, wo es gefährlich und wo es ungefährlich ist. Trotzdem informiere dich nochmal im Hotel.

Öffentliche Verkehrsmittel oder Auto mieten in Marokko

Sind die öffentlichen Verkehrsmttel in Marokko gut ausgebaut, sicher und sauber oder ist es ratsamer sich ein Auto zu mieten? Mein Reisefreund ist ein bisschen vorsichtig und (ich würde ja sagen) er scheut das Abenteuer. Ich habe ihm daher versprochen mir Meinungen von Leuten einzuholen, die das vielleicht schon erlebt haben, damit wir eine richtige Entscheidung treffen können. Wo würde ich denn bessere erfahrene Reiser finden als hier? Ich finde es ja besser mit den Öffentlichen zu fahren, da man so in Kontakt mit den Einheimischen kommt... was meint ihr?

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine Reise nach Afrika?

Eine Freundin von mir überlegt nach Kamerun zu fliegen um dort als Hilfsmitarbeiterin zu arbeiten. Ich find gerade keine Informationen ob diese Region von Ebola und/oder Unruhen betroffen ist! Weiß das zufällig jemand??

...zur Frage

Reisewarnung für Süd-Thailand?

Hallo Leute, wir haben vor einigen Monaten für die Weihnachtsferien Flüge nach Thailand gebucht inkl. Inlandsflüge nach/ab Hat Yai (wollen weiter nach Koh Lipe) Nun waren ja im August einige Anschläge in Thailand und auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht dass von Reisen in die Nähe der Grenze zu Malaysia dringend abgeraten wird. Unter anderem ist Songkhla auch aufgeführt, da liegt ja der Hat Yai Flughafen. In Hat Yai selber waren wohl auch Anschläge. Sollten wir unsere Reise lieber umplanen und ein anderes Ziel aussuchen? Die Inlandsflüge sind zwar gebucht aber Sicherheit geht natürlich vor, vor allem da wir mit einem Kind (8 Jahre) reisen. Was ist eure Meinung zu der Situation?

...zur Frage

Kann man in Indien ein Taxi für mehrere Tage mieten (und auch bezahlen)?

Wenn man Touren in Indien fahren möchte, sich selbst das Autofahren aber nicht zutraut, ist es dann üblich, sich für mehrere Tage ein Taxi zu mieten? Oder ist das dann unbezahlbar? Gibt es eine andere Möglichkeit, Mietwagen mit Fahrer also?

...zur Frage

Oldtimer mieten?

Kann man sich eigentlich auch Oldtimer mieten? Ich meine anstatt eine Mietauto im Frankreichurlaub auch mal für einen Tag ein altes Auto fahren? Wer kennt sich hier aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?