Soll man die "große Überfahrt" von Wellington nach Picton, die Fähre in Neuseeland im voraus buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi banani100, die Faehrueberfahrt dauert etwa 3h 20min. Fussgaenger kommen wohl immer mit, aber wenn ein Fahrzeug, z.B. ein Campervan dabei ist, sollte man in der Hochsaison vorbuchen. Wenn man ein flexibles Ticket hat, kann man im Land den Ueberfahrtszeitpunkt ohne Verlust verschieben. Wenn man "saver fares" hat, die man online vorher auch buchen kann, sind die zwar billiger, aber man verliert bei Aenderung 50% oder 100%. Mit dem flexiblen Ticket kann einem also nichts passieren. Bei Ueberfahrten um Weihnachten herum unbedingt vorbuchen! Beste Gruesse Kiwiuli

Wir haben unsere Fährüberfahrt von Wellington nach Picton im voraus gebucht. Ich denke mal, wenn keine Hauptreisezeit ist, kommst du bestimmt auf der Fähre einen Platz. Sie ist wirklich sehr groß. Wenn du erst mal in Neuseeland bist, kannst du dich ja auch vor Ort schlau machen, ob es unbedingt erforderlich ist. Die Kiwis wissen so was aus Erfahrung.

Muss man Campingplätze schon im voraus buchen wenn man mit dem Zelt anreist?

Da wir das spontane Reisen lieben sind wir in den Sommermonaten oft mit dem Zelt unterwegs. Oft in Skandinavien oder Frankreich. Gerade in den nördlichen Ländern ist es nie ein Problem noch eine Platz zu bekommen. Wie ist das in Deutschland? Kann man auch im Sommer unbedarft an die Küste fahren und sich darauf verlassen das man noch ein Plätzchen findet auf einem netten CP mit seinem Zelt? Bei Radreisen im Binnenland ist uns das meist gelungen, geht das an der Küste auch?

...zur Frage

Suche Wohnmobilstellplatz in Norwegen (Kristiansand) !!!

Hallo,

Ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen mit dem Wohnmobil. Wir werden mitten in der Nacht mit der Fähre in Kristiansand ankommen. Da wir den Tag davor schon eine lange Fahrt vor uns haben werden möchten wir in Kristiansand den ersten Parkplatz/Campingplatz ansteuern und dort die restliche Nacht verbringen. Im Internet konnte ich bis jetzt noch keine Stellplätze finden, deshalb meine Frage: Kennt ihr iergendwelche Stellplätze in Kristiansand? Muss nicht kompfortabel sein und braucht auch keine Sanitärenanlagen zu haben (wir haben alles im Wohnmobil). Der Platz sollte auch kostengünstig bzw. kostenlos sein.

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg Hans

...zur Frage

Wie voll wird es im Sommer auf den Campingplätzen in Irland?

Es wird immer wahrscheinlicher, dass wir diesen Sommer nach Irland fahren. Geplant sind 14 Tage, die wir eigentlich als Rundreise auf dem Trekkingrad verbringen möchten. Werden die Campingplätze im Sommer in Irland immer recht voll? Oder bekommt man für ein Zelt und mit zwei Rädern immer eine freie Ecke auf den Campingplätzen? Ich möchte nämlich nur im Notfall alles im Voraus buchen.

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Fünf Stunden Fähre nach Schweden - Kabine buchen?

Hallo liebe Reiseexperten! Wir planen eine Fährfahrt von Rostock nach Trelleborg, die ca. 5 oder 6 Stunden dauert. Wir werden auf jeden Fall tagsüber fahren, wozu man aber dennoch verschiedene Kabinen angeboten bekommt. Hat jemand Erfahrung, ob das auch tagsüber Sinn macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann dort tagsüber schlafe. Also müsste doch das ganz normale Deck ausreichend sein, oder?

Für Tipps wäre ich Euch echt dankbar! Danke und viele Grüße! andics

...zur Frage

Kann man auch für Flüge eine Vorausbuchung machen?

Für Pauschalreisen erlauben die Reiseveranstalter bekanntlich Vorausbuchungen, so dass man zum noch nicht buchbaren Termin ziemlich sicher ein bestimmtes Hotel und Flüge bekommt. Bei Buchungsfreigabe hat man dann meist noch 2-3 Wochen Zeit, um sich für oder gegen diese Reise zu entscheiden. Gibt es so etwas auch im Nurflug-Bereich? Könnte ich z.B. bei der Air Berlin einen Flug nach New York für März 2012 schon jetzt im Voraus buchen, so dass ich den günstigsten Tarif bei Freigabe des Flugplans bekomme? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?