Soll ich nach dem Erdbeben vor Indonesien meinen Flug stornieren (Tsunami)?

2 Antworten

Ich denke, das ist erstmal übertrieben. Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Da würde ich erstmal abwarten, ob überhaupt ein Tsunami kommt und falls ja, wie die Situation danch aussieht.

Flug stornieren - nachträgliche Belastung auf Buchung?

Musste heute leider aus privaten Gründen einen innereuropäischen Flug stornieren, den ich selber auf der Homepage der Fluggesellschaft gebucht habe. Nun hat mir die Person im CallCenter freundlicherweise gesagt, dass ich den Flug einfach verfallen lassen soll, da ich eh kein Geld mehr zurück erhalten würde. (Leuchtet mir ein, hab ja auch den billigsten Tarif gebucht.). Überrascht war ich dann aber von seiner Aussage, dass ich sogar die Differenz zwischen "Stornogebühr" (EUR 20) und "Taxen/Steuern rückerstattbar" (EUR 14.20)draufzahlen müsste, falls ich die Löschung des Tickets wirklich vornehmen möchte. Hat jemand von euch das echt schon mal erlebt, eine nachträgliche Belastung dieser Differenz, in meinem Fall EUR 5.80?

...zur Frage

Alitalia Flug gebucht per Sofortüberweisung aber Ticket nicht erhalten?

Hallo zusammen,

ich habe vor 7 Tagen auf der Alitalia Webseite einen Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile gebucht und per Sofort-Überweisung gezahlt. Die Buchung konnte aus irgendeinem Grund nicht korrekt ausgeführt werden, das Geld wurde allerdings abgebucht von meinem Konto und per Klarna an die Firma Global Collect überwiesen.

Der Kundenservice von Alitalia sagt mir jeden Tag aufs Neue, sie müssen abwarten bis die Zahlung bei Ihnen im System eingeht und ich müsse mich noch ein paar Tage gedulden. Der Flug soll aber in einer Woche starten und ich stehe immer noch ohne Ticket da.

Was kann ich tun? Wen soll ich kontaktieren? Ist es tatsächlich möglich dass es über eine Woche dauern kann bis die Zahlung eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?