Soll ich nach dem Erdbeben vor Indonesien meinen Flug stornieren (Tsunami)?

2 Antworten

Ich denke, das ist erstmal übertrieben. Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Da würde ich erstmal abwarten, ob überhaupt ein Tsunami kommt und falls ja, wie die Situation danch aussieht.

Lufthansa Flug stornieren

Hallo, ich habe am 06.08.2014 einen Hin- und Rückflug bei Lufthansa gebucht. Leider ist bei mir ein Arbeitsunfall passiert. Ich befinde mich in stationärer Behandlung und bin momentan nicht Reisefähig. Eine Reise-Rücktrittsversicherung habe ich nicht abgeschlossen. Wieviel bekomme ich vom Ticket Preis zurück erstattet.

...zur Frage

Flug stornieren - nachträgliche Belastung auf Buchung?

Musste heute leider aus privaten Gründen einen innereuropäischen Flug stornieren, den ich selber auf der Homepage der Fluggesellschaft gebucht habe. Nun hat mir die Person im CallCenter freundlicherweise gesagt, dass ich den Flug einfach verfallen lassen soll, da ich eh kein Geld mehr zurück erhalten würde. (Leuchtet mir ein, hab ja auch den billigsten Tarif gebucht.). Überrascht war ich dann aber von seiner Aussage, dass ich sogar die Differenz zwischen "Stornogebühr" (EUR 20) und "Taxen/Steuern rückerstattbar" (EUR 14.20)draufzahlen müsste, falls ich die Löschung des Tickets wirklich vornehmen möchte. Hat jemand von euch das echt schon mal erlebt, eine nachträgliche Belastung dieser Differenz, in meinem Fall EUR 5.80?

...zur Frage

China Airlines Flug Stornierung?

Habe über lastminute.de einen Flug mit China Airlines gebucht und nachgefragt, wieviel ich erstattet bekomme,wenn ich den Flug storniere. Habe bei der Buchung vor ein paar Monaten keine Reiseversicherung o.ä. abgeschlossen. Mein Flug hat fast 600€ gekostet. Der Flug würde auch schon im Mai losgehen. Aber kann es wirklich sein, dass ich nur ca 75€ erstattet bekommen würde?? Ich kenne mich mit Flug Stornierungen nicht aus, aber das kommt mir irgendwie sehr wenig vor. Oder ist es, weil ich doch relativ kurzfristig stornieren will und das so der Normalpreis ist?

...zur Frage

Bei unseriösem Anbieter Travelgenio gebucht. Reservierung durch CheckmyTrip bestätig. Wie sicher ist CheckmyTrip?

Hallo Zusammen, ich habe im Juli eine Flug für den 23.09.16 bis 14.10.16 von Frankfurt nach Bangkok gebucht. Leider habe ich heute gelesen, dass der Anbieter Travelgenio sehr unseriös ist und es schon passierte, dass Gäste ihren Flug nicht antreten konnten weil der Flug storniert wurde. Meinen Flug wurde von CheckmyTrip bestätigt, allerdings weis ich jetzt nicht ob und wie seriös CmT ist und wollte hier mal fragen ob sich da jemand auskennt. Mein Flug geht mit Ethiad Airways. Kann mir Jemand sagen wo ich herausfinden kann ob mein Flug wirklich gebucht wurde??

Danke für eure Hilfe

Pascal

...zur Frage

Flug ist nicht stonierbar/umbuchbar!Ist das rechtens?Was kann ich machen?

Habe bei Opodo einen Gabelflug für Januar gebucht. Wollte jetzt stornieren, von 1850€ bekommen wir dann lediglich 80€ zurück. Nun habe ich gefragt, zwecks Umbuchung, bzw. ob das Ticket übertragbar ist- nichts ist möglich! Ist dies überhaupt rechtens? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Ist das Gepäck bei Malindo Air-Flügen mit inbegriffen?

Ich habe gestern einen Flug über Opodo gebucht: Mit Malindo Air von Langkawi (Malyasia) nach Bali, Denpasar (Indonesien), bei der Buchung wurde nicht, wie gewohnt, nach dem Gewicht des Gepäcks gefragt. Das ist mir aber leider erst danach aufgefallen. Ist bei dieser Fluggesellschaft schon Gepäck mitinbegriffen oder muss ich das Gepäck noch im Nachhinein dazu buchen? Bei Opodo erreiche ich Niemanden und im Internet finde ich viele verschieden Angaben. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Malindo Air und wenn ja, wie schwer darf das Gepäck denn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?