Soll ich im Ausland offene Schuhe tragen ?

9 Antworten

Ich würde bei so viel rumlaufen nicht die schlechtesten Schuhe anziehen! Das geht sonst sehr auf die Fußsohlen, wenn man's nicht gewohnt ist. Ich empfehle gute Sportschuhe anzuziehen. Die haben oben Luftdurchlässiges Material und sind mittlerweile ultraleicht. Gleichzeitig haben sie aber feste Sohlen und einen angenehmen Sitz für langes Laufen.

Das wurde nun aber wirklich von hinten nach vorne durchgekaut und ist m.E ausserordentlich albern.

Was fragst du hier Fremde was du tragen sollst, keiner kennt dich so gut wie deine Freundin. Sie muss schließlich mit dir zusammen verreisen, also frage sie was ihr gefällt, schließlich muss sie sich mit dir sehen lassen.

schon mal Jesus-latschen probiert? die sind gut geeignet- selbst die Beduinen tragen sie im sommer- ansonsten kaufe ich mir die schuhe immer bei gali in Israel. dort sind sie den Gegebenheiten angepasst.

Wenn nicht in Israel, wo dann? Heißt ja nicht umsonst Jesuslatschen. ;-) Nee, ernsthaft, natürlich kann man offene Schuhe tragen, ich finds nicht mal bemerkenswert, wenn Männlein genauso wie Weiblein in heißten Ländern Flipflops trägt. Verhindert weitestgehend Fußgeruch. Voraussetzung: Die Füße müssen gepflegt sein! Falls das bislang vernachlässigt wurde, rate ich zuvor zu einem Termin beim Fußpfleger. Ungepflegte Fußnägel, die man dann auch noch vorzeigt, find ich persönlich ganz unappetitlich.

Offene Schuhe kannst du natürlich jederzeit tragen aber für eine Trekkingtour sind die weniger geeignet. Da solltest du schon geschlossene Schuhe wie Trainer anziehen. Sie sollten leicht sein aber eine feste Sohle haben.Die Schuhe sollten in jedem Fall bequem sein und deinen Füssen einen guten Halt geben da die Wege in Israel oftmals sehr uneben sind, auch in Städten. Israel ist ein sehr staubiges und sandiges Land und da solltest du dran denken. Wie schon geschrieben, rate ich dir auch an, ein paar Socken mitzunehmen. Glaube mir, sobald der Sand deine Füsse wund reibt wirst du froh sein die dabei zu haben. Ganz egal wie es aussieht, Blasen tun weh, Blicke von anderen nicht. Viel Spaß in Israel.

Was möchtest Du wissen?