Soll ich den geplanten Griechenlandurlaub (Kreta) absagen?

10 Antworten

Nach Griechenland reisen und somit die griechische Wirtschaft unterstützen, das kommt in diesen Tagen einer guten Tat gleich. Die brauchen dort den Tourismus. Und zwar nötiger denn je. Und falls man Angst vor Unruhen oder Übergriffen auf deutsche Urlauber haben sollte: Einige Quellen im Internet raten, sich einer Reisegruppe anzuschließen, da man mit dieser grundsätzlich sicherer wäre. Also ich würde die Reise wagen...

Aber in einer Reisegruppe wird man doch gerade erst als Tourist erkannt! Ich finde, hier machen unsere Medien ganz schön Panik, die in nichts begründet ist!

Vielleicht, wenn ich Angela Merkel heißen würde oder ihr ähnlich sehen, dann würde ich im Moment nicht unbedingt nach Griechenland reisen :-)!

0
@Roetli

Natürlich wird in den Medien alles hochgekocht.

Aber was die Sicherheit in der Gruppe anbelangt: strength by numbers, wie man im Englischen so schön sagt. Als einzelner Tourist ist man gegen eine randalierende Horde viel hilfloser als wenn man sich in einer Gruppe zu mehreren befindet und sich so gegenseitig helfen und schützen kann.

Ja und die Frau Merkel, die braucht für eine Grienlandreise derzeit entweder einen sehr guten Maskenbildner oder mind. zwei Doppelgängerinnen.;)

0

Warum sollte man den Urlaub in einem demokratischen Land mit guter Infrastruktur und gastfreundlichen Menschen wegen demokratischer Wahlen absagen? Wir reden ja hier nicht vom Umsturz in einer Bananenrepublik.

In den meisten touristischen Gebieten auf der Welt kriegst du von aktuellen politischen Ereignissen im Land so gut wie nichts mit, wenn du nicht aktiv danach fragst. Ein Nachbar ist gerade aus Griechenland zurückgekehrt und er berichtet, die Menschen dort seien wie immer sehr freundlich gewesen.

Rückflug storniert

Hallo, wir hatten ursprünglich und so steht es auch im Ticket einen Rückflug für Uhr 20.. ab Kos nach Frankfurt gebucht. Dieser wurde nun mangels Auslastung storniert und uns wurde ein Rückflug für Uhr 13.oo über Hannover angeboten, unser Heimatort liegt südlich von Frankfurt, Bahnkosten würdden erstattet. Müssen wir dies so akzeptieren, welche Möglichkeiten haben wir?

...zur Frage

Reiserücktrittskostenversicherung - ohne Angabe von Gründen bei Stornierung?

Mein Onkel hat mal über "Holland America Line" eine Kreuzfahrt gebucht. Ihm wurde bei Buchung eine Reiserücktrittskostenversicherung angeboten, die auch gegriffen hätte, wenn er keinen Grund für eine Stornierung der Reise angegeben hätte. Gibt es so etwas auch für Pauschalreisen von deutschen Anbietern?

...zur Frage

Wer kann uns eine gute Clubanlage auf Kreta empfehlen?

Wir sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Clubanlage (mindestens 4 Sterne) für einen Sommerurlaub auf der griechischen Insel Kreta. Wer hat eine Empfehlung für uns, gerne auch mir Kinderbetreuung? Ein gutes und großes Sportangebot wäre wünschenswert! Danke für Tipps und Informationen!

...zur Frage

Resiebüro storniert Reise!

Guten Tag zusammen,

wir haben bei einem lokalen Reisebüro eine Pauschalreise für 2 Erwachsene+Kind nach Mallorca, Calla Millor gebucht, Reisebeginn sollte eigentlich der 28.06.2012 sein, also in 3 Wochen. Die Reise war bestätigt und auch angezahlt.

Jetzt ruft heute das Reisebüro an und meldet, dass das Hotel leider überbucht sei und nicht mehr verfügbar. MAn könnte uns alternativ ein Hotel in einem anderen Ort anbieten. Dieses wäre eigentlich teurer, aber man würde uns die Mehrkosten natürlich erlassen. Alternativ könnten wir auch stornieren. Das angebotene Hotel ist werder direkt am Strand 1. Reihe wie das von uns ursprünglich gebuchte, noch in Calla Millor. Wir hatten uns speziell Calla Millor ausgesucht, weil es dort sehr schön für Kinder sein soll und uns auch schon dementsprechend gefreut.

Meine Frage nun: Ist es wirklich so einfach seitens des Veranstalters mir die Reise zu stornieren wenn ich mit der (einzigen!!!) angebotenen Alternative nicht einverstanden bin? Und das 20 tage vor Reisebeginn? Bin am verzweifeln....wir waren so glücklich mit unserer Hotel-Wahl und jetzt das...

Was würdet ihr mir raten, wie kann ich am besten vorgehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?