Soll ich den Ausweis oder Reisepass mitnehmen?

4 Antworten

Wieso hast du die Wahl? Das eine schliesst doch das andere nicht aus, oder? Wenn ich in den Urlaub gehe dann nehm ich einfach beides mit. Das verbraucht doch auch kein Platz oder so, ich checks nich ganz.

Wenn ich beide verlieren würde, müsste ich auch beide ersetzen lassen, das ist die Logik.

0

@DiNatale99 Ach, und wenn du dann beraubt wirst, was durchaus vorkommt, ist beides weg. Echt toll!!!

0

Als meinem Mann in Istanbul das Portemonnaie gestohlen worden ist mit Personalausweis, waren wir ganz froh, dass sein Reisepass noch im Hotel lag, auch wenn wir Kopien dabei hatten und auch im Internet auf Kopien zurückgreifen konnten.So konnten wir ohne Probleme ausreisen, da er mit dem Reisepass eingereist war und nicht mit dem Personalausweis.

Wenn ich nach GB fliege nehme ich immer nur den Personalausweis mit. Das reicht vollkommen aus. Übrigens: Meine wichtigsten Urlaubsunterlagen sind sowieso immer auf einem USB-Stick gespeichert und somit sofort greifbar. Auch im Internet hab ich immer Kopien für den Notfall hinterlegt.

Ich hatte bisher in England auch immer nur den Perso dabei und hatte nie irgendwelche Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?