Sogenannte Nacktscanner - wo gibt es die ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die offiziell wohl als "Ganzkörperscanner" bezeichneten Geräte wurden in Amsterdam, Zürich und London-Heathrow getestet. Soweit ich weiß, ist diese Testphase aber vorbei und die EU erwägt wohl auch nicht ernsthaft einen Einsatz an europäischen Flughäfen. Auch in Los Angeles waren die Geräte im Einsatz; ob sie es noch sind, weiß ich leider nicht.

Also, ich kenne nur die "Nacktscanner" die man sich auf sein Handy "laden"kann!!! Das es sowas am Flughafen geben soll ist mir neu und scheint auch eher unwahrscheinlich!

Meines Wissens gibt es die nur bei der EU in Brüssel noch.

Unsere Regierung hat die Einführung an Flughäfen abgelehnt.

Ja, der Naktscanner ist ausgereift und kommt nach dem nächsten Terroranschlag auf einem Airport in Europa. Gut so! MfG

Was möchtest Du wissen?