Sofortüberweisung bei Turkish Airlines! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann aus kunden- und aus händlersicht sagen: sofortüberweisung ist eine sichere und auch praktische zahlart!

Turkish Airlines ist eine seriöse Airline. Dennoch zahle ich (auch) dort stets per Kreditcard (wegen der inkl. RVV+AKV). Das ist für mich billiger. MfG

ManiH 10.10.2013, 14:43

hallo Heima, Ich bin dann mal neugierig, da ich mich gerade bei Visa aufgrund einer Reisestornierung kundig gemacht habe, beinhaltet dies deine Kreditkarte und welche Gebühr wird dabei für dich und deine Frau (Zweitkarte) fällig. Wenn du magst kläre mich mal mit einer PN oder hier mit einer allgemeinen Antwort auf. Danke.

Wir waren bisher der Meinung, dass die von dir genannten Versicherungen beim Bezahlen der Reise mit Kreditkarte (Visa) automatisch beinhaltet seien. Nun wurden wir aufgeklärt, dass dem nicht so ist!!

Es gibt verschiedene (ich Nenn es mal Klassen von) Kreditkarten zu unterschiedlichsten Beitragssätzen, der höher als unser Jahresbeitrag ist und dann auch die von dir genannten Versicherungen beinhaltet !?!?

2
heima 10.10.2013, 15:17
@heima

Die obenstehende ADR ist falsch. Suche nach ADAC-LBB. MfG

0
Revolera 10.10.2013, 15:17
@ManiH

Ja, es gibt unterschiedliche Konditionen, je nach Ausgabebank oder auch ob du eine "normale" Kreditkarte hast oder z. B. eine Goldene. Bei mir z. B. ist eine Reiserücktrittskostenversicherung mit drin, auch wenn ich die Reise nicht mit Visa bezahlt habe. Da muss man sich jeweils schlau machen wenn man sich eine KKarte beschafft.

3
heima 10.10.2013, 15:36
@Revolera

@Revolera: Stimmt, ist bei uns genau so. Es ist jedoch nicht sinnvoll hier weitere detaillierte Hinweise zu geben. MfG

3

Was möchtest Du wissen?