Sölden kurz vor Weihnachten zum Skifahren - Wartezeiten?

1 Antwort

Sölden ist immer eine Reise Wert, das wohl beste Skigebiet!!! Kurz vor Weihnachten gehts hier etwas ruhiger zu, zumindest unter der Woche, Schneeketten und Winterausrüstung ist sowie Pflicht zum mitnehmen.

lg

38

Es gibt auch den Gletscher bei Sölden, den kann man im Sommer wie Im Winter befahren, wie du sicher weißt.

0

Trotz chronischer Mittelohrentzündung fliegen?

Hallo - wir haben nun den Flug gebucht und ich befürchte, dass mein Mann wegen seiner chronischen Mittelohrentzündung Probleme bekommt.

Er war schon beim HNO-Arzt, der meinte er könnte problemlos fliegen. Er müsste nur für Druckausgleich sorgen mit Kaugummi etc.

Ich mache mir nun Gedanken ob das wirklich ausreicht? Habt Ihr Erfahrung?

...zur Frage

Langkawi oder Penang - welche Insel fandet ihr in Malaysia interessanter?

Meine Schwester möchte im Sommer eine individuelle Tour durch Malaysia, und am Ende der Reise eine Woche Badeaufenthalt auf einer Insel machen. Diese sollte allerdings trotzdem etwas bieten, so dass man einige Tagesausflüge dort unternehmen könnte. Welche Insel bietet sich da eher an, Langkawi oder Penang? Danke für Tipps, diese werde ich dann gerne weitergeben!

...zur Frage

Reisezeit Fort Myers

Hallo, wir waren im Januar 2010 in Fort Myers und hatten das Pech, daß wir den kältesten Januar erwischt haben. Nun wollen wir Mitte September nochmal hin. Wie ist es den mit dem Regen. Ist es wirklich so, daß es Nachmittags regnet und man quasi fast nichts unternehmen kann ? Also ein Hurricane kommt und geht, das würde mich nicht so stören... Wie ist es den im September mit den Mücken und Insekten ? Wie ist den Florida generell um diese Jahreszeit. Ist es eher so, daß alle Strände leer sind oder ist es noch gut besucht ? Wäre toll, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte.

Grüße

Viola

...zur Frage

Snacks für die Reise

Hallo liebe Community, ich hab bei unserem letzten Trip vor lauter Stress mit dem Aufstehen, Packen und sorgen, dass wir rechtzeitig am Bahnhof sind, vergessen, ganz auf den Reiseproviant vergessen. Gut, wir haben am Bahnhof schnell was gekauft, aber das war eher nicht das, was wir wollten.

Eigentlich wollten wir bekömmliche, leichte Imbisse und keine Wurstsemmeln oder so. Damit uns das beim nächsten Mal nicht wieder passiert, wollte ich mal in die Runde fragen, wo ihr euren Reiseproviant kauft. Wichtig ist mir, dass es gesund und leicht ist.

Freue mich auf eure Antworten :) Hexilein

...zur Frage

Weihnachten auf Phuket - suche Reisetipps

Hallo :-)

wir, 20 und 24, fliegen Ende Dezember so um den 20. rum bis kurz vor Silvester nach Phuket. Letztes Jahr waren wir in Bangkok und dieses Jahr wollen wir einen Strandurlaub machen und bis jetzt gefällt uns Phuket am besten.

Habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps lesen können, allerdings sind viele Beiträge schon alt. Wie ist es mit der Kriminalität auf Phuket?

Gibt es ähnliche Shopping-Möglichkeiten wie in Bangkok beispielsweise das MBK?

Das es um die Weihnachtszeit/Silvester besonders teuer ist haben wir auch schon gehört. Lohnt es sich eher über Weihnachten zu bleiben und vor Silvester loszufliegen oder wird es nach Silvester doch günstiger mit dem zurück fliegen? Hat jemand schon Silvester auf Phuket/Bangkok verbracht und mag kurz beschreiben wie das war?

Wo auf Phuket sollte man am besten wohnen? Und am besten in Hotels oder wie sieht es mit den Ferienhäusern aus? Am Patong Beach soll es ja ziemlich überlaufen sein an Russen und auch Deutschen. Im Allgemeinen wollen wir 8-9 Nächte dableiben und zwischendrin nochmal für 1-2 Tage nach Bangkok.

Die günstigesten Flüge momentan liegen bei 1.000 EUR pro Person werden die Flüge wieder billiger? So Last-Minute technisch? Von Deutschland, Hamburg, aus fliegt man ja ziemlich lange mit einigen Airlines. Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe, Tipps und Anregungen

Liebe Grüße! ;-)

...zur Frage

Reisebüro reagiert nicht mehr

Ich habe bei einem Reisebüro Mitte Juni eine Reise mit dem Schiff über Weihnachten gebucht und wollte danach noch einige Tage länger bleiben. Zuerst war nur die Rede von 3 Übernachtungen - wurde so bestätigt. Erhielt dann auch schon die Flugbestätigung mit dem Hinweis, es könnte auch verlängert werden . Nachdem ich mehrmals gemailt habe, dass wir doch erst am 1.1.12 zurück fliegen wollten und man mir doch jetzt ein Hotel vorschlagen sollte, werde ich bis heute vertröstet - man würde zurückrufen usw. - passiert ist nichts. Ich bin inzwischen so sauer, dass ich am liebsten stornieren würde. FRAGE: Wie hoch sind die Stornierungskosten? Kann man stornieren, weil ein Reisebüro nicht mehr reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?