Snowmobilfahren bzw. Motorschlitten in Deutschland?

1 Antwort

Schau mal, ob diese Seite dir weiterhilft (s.u.).Soweit ich weiß, gibt es die Dinger aber in jedem Skigebiet, da sie ja auch als Transport genutzt werden. Allerdings lohnt sich dass ja auch nur, wenn richtig guter Schnee ist. Daher hast du wahrscheinlich mehr Glück in sicheren Ski-Schnee-Gebieten! Zudem wird gerade in der Schweiz diskutiert, dass dieser "Extremsport" nicht gut für die Pisten bzw. die Umgebung ist. Da ja zumeist außerhalb der Piste die Routen liegen...

www.funsporting.de

Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

Hallo,

Ich habe mit ein paar Leuten vor ein Wohnmobil für ca. eine Woche anzumieten. Das mieten würde in Deutschland erfolgen, jedoch kommt da schon die 1. Frage auf: einer meinte (er kommt aus Norwegen) er darf kein Wohnmobil fahren, da er nur einen PKW Führerschein hat. Meines erachtens ist es in Deutschland doch so geregelt das man mit einem PKW-Führerschein (Klasse B`) auch ein Fahrzeug bis max. 3,5t fahren darf. Wenn ich richtig liege dürfte er doch mit seinen Führerschein auch damit in Deutschland fahren oder?

Weiterhin wollen wir mit diesem Wohnmobil durch Holland, Frankreich und durch England fahren. Wie schaut es denn da mit den Regelungen aus? Brauch man in den genannten Ländern andere Führerscheinklassen? Oder würde diese Regelung wegfallen da wir den Wohnwagen in Deutschland gemietet haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

...zur Frage

grand canyon mit dem auto erkunden?

darf man mit dem auto durch den grand canyon fahren oder ist das alles nationalpark wo das nur die ranger dürfen? Könnt ihr mir gute Strecken empfehlen, so dass man schöne fotos machen kann?

...zur Frage

Wir suchen in Deutschland eine geführte Fototour, bei der man Vögel fotografieren kann

Wo kann man in Deutschland eine geführte Fototour machen, auf der man möglichst viele unterschiedliche Vögel sieht und auch Anleitung beim professionellen Fotografieren der Vögel bekommt. Gibt es solche Angebote in Vogelschutzgebieten bzw in Regionen, die man betreten darf, in denen man meist leicht auf Vögel stößt?

...zur Frage

Direktflug Deutschland - Florida?

Hallo, weiß jemand einen Flughafen bzw. eine Airline, die direkt Florida anfliegt ?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?