Slowenien Maut umfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

2011 bin ich in fast allen Balkanländern unterwegs gewesen - ausser Serbien - und habe da keinen einzigen Cent Maut bezahlt, auch nicht in Slowenien und war da keineswegs nur auf löchrigen Pisten unterwegs gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.B.: 2 km vor Spielfeld Ausfahrt Gersdorf - auf der B69 zum Grenzübergang Nureck - auf der 433 nach Lenart - weiter auf der 3 und nach 100m links auf die 229 Richtung Ptuj - in Ptuj aus der 2 Richtung Slovenska Bistrica - nach der Draubrücke noch 1,5 km - dann auf die hier Mautfreie E59 nach Zagreb.Aber ich mache es so nicht mehr: Auf den meist schmalen mautfreien, bergigen Strassen hat man mehr Reifenabrieb und braucht mehr Sprit. Fahre doch per Fähre von Ancona > Zadar. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?