Skyways pleite und Geld bereits überwiesen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke für eure Antworten! Gestern gab es noch eine Veröffentlichung auf der HP von Skyways, Leute die mit Kreditkarte bezahlt haben, können beim Kreditkartenunternehmen anfragen, ob sie das Geld zurückbekommen (soweit ich mit meinen englisch Kenntnissen das richtig verstanden habe!)

Wir versuchen das jetzt also mal über das Kreditkartenunternehmen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 23.05.2012, 08:40

Liebe/r geldverschenkt,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0
heima 23.05.2012, 10:45

Ja, aber nur wenn die Kreditkartenbelastung vor <6 Wochen war. So ist es bei meiner A [...] B-Goldcard

0

Wahrscheinlich bekommst du kein Geld zurück. Da jetzt erst mal die Rechnungen bezahlt werden. Die Flugzeuge, die Gebäude, ... der Airline werden verkauft. Ich garantiere dir,dass du nichts bekommst, denn oft reicht das Geld vom Verkauf nicht einmal um die Rechnungen zu bezahlen. Ich rate dir aber trotzdem einen Antrag auf die Wiedergabe des Geldes zu machen, denn wenn nach dem Verkauf noch Geld übrig ist, bekommen die Kunden die noch Geld anfordern zuerst ihr Geld (oder einen Teil des Betrags).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Bei meiner Kreditkarte (A...B) kann ich 6 Wochen nach Kontobelastung und bei Angabe der Gründe den eingezogenen Betrag kostenlos zurückbuchen lassen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?